Wayne Carpendale

Steckbrief: Wayne Carpendale

Vorname Wayne Howard
Name Carpendale
Geboren 23.03.1977, Frechen
Sternzeichen Widder
Alter 47 Jahre
Größe 1,86 m
Beziehung verheiratet
Partner Annemarie Carpendale (Ehefrau, seit 2013)
Kinder Mads Carpendale (Sohn, *2018)

Biografie zu Wayne Carpendale

Wayne Carpendale ist Moderator und Schauspieler, der durch diverse Serien und Filme, wie Der Landarzt, Sturm der Liebe, Unser Charly, Die Garmisch-Cops, bekannt wurde. 

Wayne Carpendale hatte schon immer eine Leidenschaft fürs Schauspiel

Wayne Howard Carpendale ist weit mehr als nur der Sohn des berühmten Schlagersängers Howard Carpendale. Mit einer beeindruckenden Karriere als Schauspieler und Moderator hat Wayne sich längst einen eigenen Namen gemacht. Seine akademische Laufbahn begann mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, doch seine wahre Leidenschaft führte ihn bald zum Schauspiel, was er am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York vertiefte.

Von der Schulbühne zum Fernsehstar

Waynes Reise in die Welt der Schauspielerei begann bereits während seiner Schulzeit in England, wo er in dem Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" auftrat. Nach ersten Rollen in der Soap "Unter uns" und weiteren Fernsehproduktionen wie "Die Kristallprinzessin" und "alphateam – Die Lebensretter im OP" wurde er vor allem durch seine Rollen in "Sturm der Liebe", "Unser Charly", "Der Landarzt", und der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Die Liebe ihres Lebens" bekannt.

Wayne Carpendale: Was macht der Schauspieler und Moderator heute?

Neben seiner Arbeit als Schauspieler hat Wayne Carpendale auch als Moderator zahlreicher Unterhaltungsshows, darunter "Dancing on Ice", "Buchstabenbattle", "Deal or No Deal" und "Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt", überzeugt. 

Wer ist die Ehefrau von Wayne Carpendale?

Nach der dreijährigen Beziehung zu Yvonne Catterfeld ist Wayne Carpendale seit 2007 glücklich mit Annemarie liiert. Annemarie Carpendale (vormals Warnkross) ist eine bekannte (ProSieben-)Moderatorin. Das Paar krönte seine Liebe mit ihrer Hochzeit in 2013. 2018 begrüßten Wayne und Annemarie ihren Sohn Mads und teilen ihr Glück in der Liebe auch gern mit ihren Fans auf Instagram.

Verwandte Themen zu Wayne Carpendale

Aktuelle News zu Wayne Carpendale

Welche Neuigkeiten gibt es aktuell bei Wayne Carpendale? TAG24 versorgt Euch mit aktuellen Fotos, News und Storys rund um den Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale.