Wayne Carpendale beim Schröpfen: "Schon mal Ferkel trinken sehen?"

München - Wayne Carpendale (43) hat seine Followern auf Instagram einen äußerst seltsamen Anblick gewährt. Der Moderator zeigt sich bei einer Jahrtausende alten Schmerztherapie.

Wayne Carpendale (43) zeigt sich auf einer Behandlungsliege beim Schröpfen.
Wayne Carpendale (43) zeigt sich auf einer Behandlungsliege beim Schröpfen.  © Instagram Wayne Carpendale

Bäuchlings liegt Carpendale auf einer Behandlungsliege. Auf seinem Rücken sind mehrere Glasgefäße angebracht, die durch Unterdruck die Haut ansaugen. Das sieht komisch aus, soll aber die Durchblutung anregen und so heilsame Kräfte auf den Körper ausüben.

Vor allem bei Muskelverhärtungen soll das Verfahren, welches vermutlich bereits vor rund 5300 Jahren in Mesopotamien praktiziert wurde, wahre Wunder bewirken.

Dass die Behandlung für Außenstehende ein ausgesprochen merkwürdiger Anblick sein muss, ist Wayne Carpendale wohl klar. In dem Instagram-Post stellt er ironisch fest: "Es gibt ja verschiedene Grade an Sexiness, aber wenn DAS keine 10 ist, dann weiß ich auch nicht weiter."

Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?
Pietro Lombardi Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?

Und dann fordert der 43-Jährige seine Follower auf, sich eine kreative Bildunterschrift für das Schröpf-Foto einfallen zu lassen: "Die beste Caption unter diesem Bild kriegt einen feuchten, virtuellen Schmatzer von mir."

Das lassen sich die Carpendale-Fans natürlich nicht zweimal sagen...

Wayne Carpendale sorgt auf Instagram für Entsetzen und Lacher

"Wayne Zitzendale", "Sixpack am Rücken - immerhin oder?"

Wayne Carpendale gewährt seinen Followern auch sehr private Einblicke. (Archiv)
Wayne Carpendale gewährt seinen Followern auch sehr private Einblicke. (Archiv)  © Henning Kaiser/dpa

In den Kommentaren grillen die Follower den Schauspieler:

  • "Seit wann lässt du dir am Rücken das Fett absaugen?"
  • "Sorry für den Vergleich, aber hast du schon mal Ferkel trinken sehen, an der Mutter? Musst dich nur umdrehen. Mehr sag ich nicht."
Paris Hilton ist schwanger: Das It-Girl erwartet ihr erstes Baby!
Promis & Stars Paris Hilton ist schwanger: Das It-Girl erwartet ihr erstes Baby!
  • "Ich hab immer geglaubt, nur das Finanzamt schröpft."
  • "Wayne Zitzendale"
  • "Ich bin froh, dass du nicht am Boden liegst und in der Nähe sechs kleine Welpen herumstolpern... die würden vermutlich gleich andocken."
  • "Sixpack am Rücken - immerhin oder?"

Einige scheinen von dem Anblick auch etwas schockiert zu sein. "Jeeez...", schreibt beispielsweise Schauspiel-Kollege Florian Odendahl (46, "Um Himmels Willen", "SOKO München"). Und "Boss Hoss"-Sänger Alec Völkel (49) kommentiert den Beitrag mit einem entsetzten: "Altaaaaaa!"

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa + Instagram Wayne Carpendale (Montage)

Mehr zum Thema Wayne Carpendale: