Wer ist denn dieser kleine Lockenkopf! Erkennt Ihr die schöne Moderatorin?

Hamburg/Berlin - Na wer ist denn dieser süße Fratz? Passend zu einem Internet-Meme wühlte die Brisant-Moderatorin Mareile Höppner (44) jetzt ganz tief in ihrer Fotokiste und fand einen zuckersüßen Schnappschuss aus ihrer Vergangenheit.

Mareile Höppner (44) zeigte ein Foto aus Kindertagen mit niedlichem Strubbelkopf.
Mareile Höppner (44) zeigte ein Foto aus Kindertagen mit niedlichem Strubbelkopf.  © Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

Am Dienstag ließ sich die schöne 44-Jährige von einem Meme auf Instagram inspirieren, das den Unterschied zwischen Kinderfrisuren heute und damals aufzeigt.

Zu sehen ist ein kleines Mädchen mit perfektem Lockenkopf, daneben ein Kind mit einer Frisur, die wohl auch mit einer Heckenschere geschnitten worden sein könnte. Dazu der Text: "Dafür können wir über unsere Kinderfotos lachen."

Bilder, die vermutlich viele in ihren Alben haben, die in den 60er- bis 90er-Jahren aufgewachsen sind. Lustige Klamotten und eben die passend/unpassenden Frisuren dazu. Die damaligen Ambitionen der Eltern, ihre Kinder perfekt zu stylen hielt sich offensichtlich im Gegensatz zu heute in Grenzen.

Carmen Geiss: Carmen Geiss: Liebeserklärung an Tochter Shania, doch es gibt ein trauriges Detail
Carmen Geiss Carmen Geiss: Liebeserklärung an Tochter Shania, doch es gibt ein trauriges Detail

So auch im Falle Mareile Höppners. Prompt postete sie in ihrer Story ein Foto aus ihrer Vergangenheit und bestätigt das zuvor gezeigte Meme mit einem einfachen "Jo".

In blauen Latzhosen sitzt die kleine Mareile, Alter unbekannt, auf dem Boden. Neben ihr passt ein großer Kuschelteddy auf das kleine Mädchen und ihren Snack auf. Und die Haare? Lockig und glatt gleichermaßen und ein bisschen aus der Form geraten, könnte man sagen. Ein kleiner Pony über der Stirn rundet das Bild ab.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu dem berüchtigten schiefen "Topfschnitt" lässt sich in diesem Falle nicht verleugnen. Haben da vielleicht die eignen Eltern Hand angelegt? Vielleicht kann man es auch so erklären: Die Mode war damals eben eine andere...

Nichtsdestotrotz, niedlich sah die heute 44-Jährige natürlich trotzdem aus.

Mareile Höppner auf Instagram

Das Meme auf Instagram über frühere und heutige Kinderfrisuren

Seit 2008 moderiert Mareile inzwischen das Promi-Magazin "Brisant". Gemeinsam mit Ehemann Arne Schönfeld hat sie einen kleinen Sohn.

2019 gab sie die damals schon zwei Jahre zurückliegende Trennung von Schönfeld bekannt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

Mehr zum Thema Promis & Stars: