Willi Herren über die Liebe mit Jasmin und die Corona-Krise

Köln - Schauspieler und Sänger Willi Herren (44) und seine Frau Jasmin (41) starten momentan wiedervereint durch. Das Coronavirus ist eine neue Prüfung für das "Team Herren", nachdem sich das Paar 2019 zunächst getrennt hatte. Im Instagram-Interview mit TAG24 berichten Willi Herren und seine Frau Jasmin über ihre Liebe, das Coronavirus und ihre Teilnahme bei der Show "Roast Battle" bei Comedy Zentral.

Willi Herren (44) kann lachen: Mit seiner Frau Jasmin Herren startet er nach schweren Zeiten momentan wieder gemeinsam durch.
Willi Herren (44) kann lachen: Mit seiner Frau Jasmin Herren startet er nach schweren Zeiten momentan wieder gemeinsam durch.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Vorweg: Sowohl Willi Herren als auch seine Frau Jasmin kränkeln momentan etwas rum! Coronaverdacht? "Ich sag mal Männergrippe", betonte Willi Herren am Freitag im Instagram-Interview mit TAG24.

Er selbst geht von einer Erkältung aus, habe keine konkreten Symptome für das gefährliche Coronavirus. Aber auch seine Frau Jasmin (40) ist leicht verschnupft.

Vorsorglich meidet das "Team Herren" Kontakte, verbringt aufgrund der Corona-Pandemie viel Zeit in der neuen gemeinsamen Wohnung in Köln.

Willi Herren: "Die neue Wohnung ist ein Teil unseres gemeinsamen 'Restarts'". Der Neuanfang wurde nach einem echten Krisenjahr notwendig. "Wir hatten ein schwieriges Jahr", blickte Willi Herren zurück.

Entscheidender Auslöser hierfür war sein Ausraster im Suff-Zustand Ende 2018. Dabei hatte er seine Ehefrau nach eigenen Angaben geohrfeigt.

Willi Herren begab sich in eine Entzugsklinik, seine Jasmin vergab ihm und unterstützte ihn sogar in dieser schweren Zeit.

Doch eine vorläufige Trennung folgte! Nach der Trennung hätten sich die zwei jeweils eine neue Wohnung gesucht."Dabei bemerkten wir, wie sehr wir uns gegenseitig fehlten", so Willi Herren im TAG24-Interview.

Die neue Liebe bei Willi Herren und seiner Frau Jasmin

Sie hätten gemeinsam viel  geredet und starteten deshalb nochmal neu durch. Ein Neuanfang nach 17 Jahren Ehe und einem echten Krisen-Jahr!

Anfang Februar 2020 gaben die Herrens ihr Liebescomeback bekannt. Die neue Wohnung in Köln sei ein erster Teil des "Restarts". Die Gerüchte um eine mögliche "Fake-Trennung" lehnte er kategorisch ab. "Wir reden momentan sehr viel, geben uns Zeit." 

Nur so könnten sie das schwere vergangene Jahr überdenken und gemeinsam neu anfangen.

Das Coronavirus trifft Willi Herren familiär und wirtschaftlich

Während sich Jasmin und Sänger Willi Herren gemeinsam im Arm halten können, sorgt das Coronavirus für eine große Distanz zu seinen Fans: "Wir sind von dem Coronavirus vor allem wirtschaftlich getroffen. 45 Auftritte bis Ende Mai sind erstmal abgesagt. Das ist einfach unfassbar."

Willi Herren betonte gegenüber TAG24: "Wir stellen uns da ganz hinten an. Wir nagen nicht am Hungertuch, aber sollte das acht oder neun Monate gehen, wäre das eine Katastrophe." Er verwies auf den Zusammenhalt der Künstler und den neu eingerichteten Fördertopf, der unter anderem von der NRW-Landesregierung eingerichtet wurde.

Persönlich treffen die strikten Erlasse die Familie Herren hart: Sein eigener Sohn dürfe nicht in den Kreißsaal, wenn dessen Frau in zwei Wochen ihr Kind erwarte. "Das ist hart. Uns trifft das". 

Die Eltern von Jasmin und Willi Herren seien jeweils im Seniorenheim und dürften nicht besucht werden. "Das ist bitter." Trotzdem habe er Verständnis für diese Situation. "Wir sitzen alle in einem Boot". 

Nur eine Sache verstehe er absolut nicht: "Wofür brauchen die Leute alle das Klopapier?" Anfangs fand er die Toiletten-Hamsterei noch lustig, inzwischen können er diese Lage aber nicht mehr nachvollziehen. 

Noch mehr über Willi Herren und seine Frau Jasmin erfahrt an diesem Freitagabend (20. März 2020) um 23 Uhr bei Comedy Central. Da sind die zwei Kölner in der Show "Roast Battle" zu Gast, die im Dezember 2019 aufgezeichnet wurde. Das Instagram-Interview findet du bei >>> Instagram/TAG24.de

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0