Geburtstag von Willi Herren (†45): "Hier auf Erden wirst du niemals vergessen werden"

Köln – Willi Herren (†45) verstarb vor etwas mehr als einem Jahr. An seinem heutigen Geburtstag denkt Witwe Jasmin Herren (43) ganz besonders an ihren verstorbenen Ehemann.

Willi Herren verstarb im Alter von 45 Jahren. Am 20. April 2021 fand man ihn in seiner Wohnung.
Willi Herren verstarb im Alter von 45 Jahren. Am 20. April 2021 fand man ihn in seiner Wohnung.  © Henning Kaiser/dpa

Der ehemalige Schauspieler, Mallorca-Sänger und Entertainer wurde am 20. April 2021 in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden.

Über Wochen hinweg spekulierten Fans zur Todesursache. Kurzzeitig wurde sogar über ein Fremdverschulden gesprochen, da es so schien, als sei jemand in seine Wohnung eingebrochen. Auch sein zuvor gegründetes Foodtruck-Projekt wurde durch Unbekannte in Brand gesetzt.

Woran genau Willi Herren gestorben ist, machte die Staatsanwaltschaft bislang nicht bekannt. Ein Fremdverschulden sei jedoch auszuschließen, hieß es, nachdem man den Leichnam des Entertainers obduziert hatte.

Amira Pocher: Amira Pocher verrät, wie ihr Sohn aussieht: "Das ist so gruselig..."
Amira Pocher Amira Pocher verrät, wie ihr Sohn aussieht: "Das ist so gruselig..."

Daraufhin folgten schwere Tage für Jasmin und seine Familie. Nur zwei Monate später hätte Willi seinen 46. Geburtstag gefeiert. Den verbrachten seine Hinterbliebenen in großer Trauer.

Und auch an diesem "zweiten Himmelsgeburtstag" werden seine Liebsten trauern.

Jasmin Herren gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes

Auch Tochter Alessia Herren gratuliert Papa Willi Herren

Jasmin Herren (43) ist nach vielen Monaten wieder glücklich und geht neue Projekte an.
Jasmin Herren (43) ist nach vielen Monaten wieder glücklich und geht neue Projekte an.  © Screenshot/Instagram/jasminherren78

Zu ihrem kurzen Posting teilte Jasmin zwei Fotos, die sie mit Matthias Reims "Im Himmel geht es weiter" unterlegte. Auch ihr Profilbild tauschte die Sängerin aus. Den Kreis ziert jetzt ein aus Wolken geformtes Herz. Viele Fans erinnerten sich an den lebensfrohen Willi und standen der Witwe mit rührenden Worten zur Seite. "Happy Birthday, Willi! Hier auf Erden wirst du niemals vergessen werden", hieß es unter anderem.

Hinter der 43-Jährigen liegen nervenaufreibende Monate. Der Tod ihres Ehemannes kam urplötzlich und riss nicht nur ihr, sondern auch seinen Kindern den Boden unter den Füßen weg.

So teilte Töchterchen Alessia Herren (20) ein Foto eines Auftritts ihres Vaters. "Happy Birthday Papa. In ewiger Liebe, deine Prinzessin", lauteten die Worte der 20-Jährigen.

Sarah Engels macht auffällige Entdeckung bei Baby Solea: "Es kam über Nacht!"
Sarah Engels Sarah Engels macht auffällige Entdeckung bei Baby Solea: "Es kam über Nacht!"

Sie denke unentwegt an ihren Papa, für den sie sich einige Male mit Jasmin Herren anlegte. Unter anderem zofften sich die beiden am Grab des Verstorbenen und stritten um die Marke "Willi Herren".

Das alles scheint inzwischen ad acta gelegt worden zu sein. Um die beiden ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jasminherren78,Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Willi Herren: