Malle-Entertainer Willi Herren verkauft jetzt aus einem Foodtruck!

Köln/Frechen - Erst "Lindenstraße", dann Ballermann - und nun Reibekuchen: Schauspieler und Stimmungssänger Willi Herren (45) hofft auf neue Einnahmen aus einem kalorienreichen Betätigungsfeld.

Willi Herren (45) zeigt seinen Reibekuchen-Foodtruck.
Willi Herren (45) zeigt seinen Reibekuchen-Foodtruck.  © Henning Kaiser/dpa

Am Freitag stellte der 45-Jährige auf einem Supermarkt-Parkplatz im Kölner Umland seinen eigenen Foodtruck vor.

Er will dort Reibekuchen - also Kartoffelpuffer - verkaufen und auch selbst braten. "Das ist mein neuer Lebensabschnitt", sagte Herren der Deutschen Presse-Agentur.

Zum Umdenken brachte ihn nach eigenen Angaben Corona. Die vielen Auftritte, die er vor der Corona-Pandemie hatte, waren plötzlich futsch. "Im März wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen".

Das Gute: Er erfülle sich deswegen nun einen langgehegten Lebenstraum. "Ich habe immer gesagt: Wenn ich mich irgendwann mal zur Ruhe setze, dann mit einer Reibekuchen-Bude", sagte Herren.

So wurde Willi Herren mal berühmt

Bekannt wurde Herren als Serien-Fiesling "Olli Klatt" in der ARD-Sendung "Lindenstraße".

Später verdingte sich der nicht immer ganz skandalfreie Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern. Zudem ist er in vielerlei Reality-TV-Formaten zu sehen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Willi Herren:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0