Tod von Entertainer Willi Herren (†45): Tochter Alessia teilt rührende Foto-Collage

Köln - Der Tod von Willi Herren (†45) erschütterte am Dienstagnachmittag viele Menschen. Nicht zuletzt, weil der Entertainer offenbar sehr plötzlich und unerwartet verstarb. Auch Tochter Alessia äußerte sich.

Noch am vergangenen Freitag erfüllte sich Willi Herren (†45) seinen Lebenstraum: einen eigenen Reibekuchen-Truck.
Noch am vergangenen Freitag erfüllte sich Willi Herren (†45) seinen Lebenstraum: einen eigenen Reibekuchen-Truck.  © Henning Kaiser/dpa

Freundin und Managerin Desiree Hansen kämpfte immer wieder mit den Tränen, als sie am Dienstagmittag mit RTL sprach. Während des Interviews stand sie vor dem Haus des Entertainers in Köln-Mühlheim. Im Hintergrund Ermittler.

"Die Feuerwehr kam dann und dann haben wir oben aufgemacht, weil kein Lebenszeichen war und dann haben die festgestellt, dass er da drin liegt", berichtet die Geschäftspartnerin aufgelöst gegenüber dem Sender. Über 24 Stunden soll Hansen nichts von ihrem Freund gehört haben.

Es ist eine Schocknachricht. Erst am vergangenen Freitag starteten Herren und Hansen mit einem neuen Projekt: ein Foodtruck, aus dem Reibekuchen verkauft werden soll.

Die Managerin kann es sich nicht erklären: "Er hat glücklich erschienen. Freitag war er glücklich. Wir haben die Reibekuchen-Bude aufgemacht. Wir waren richtig glücklich. Wir waren so stolz auf uns. Ich verstehe das nicht. Keine Ahnung, wie das passieren konnte."

Es kursieren die Gerüchte, dass der 45-Jährige an einer Überdosis gestorben sein soll. Am Dienstag will und kann die Kölner Polizei dies aber nicht bestätigen. Auch Hansen machte zu diesem Thema keine konkreten Angaben.

Willi Herren verstarb im Alter von 45 Jahren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
Willi Herren verstarb im Alter von 45 Jahren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.  © Henning Kaiser/dpa

Tochter Alessia teilt Foto-Collage

Die Anteilnahme im Netz ist entsprechend groß. Zu schockierend ist die Nachricht für Familie und Kollegen, die Herren stets als gut gelaunten Strahlemann kannten.

Tochter Alessia Herren (19) teilte bereits am frühen Mittwochmorgen eine Foto-Collage in ihrer Story, die Papa Herren 2019 anlässlich ihres Geburtstages postete. Herren hinterlässt nicht nur sie, sondern auch Sohn Stefano Herren (27). Beide Kinder hat er zusammen mit der Kölnerin Mirella Fazzi.

Tochter Alessia schrieb zu ihrem Posting nichts, doch die Bilder sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilte Tochter Alessia Herren (19) in den frühen Morgenstunden in ihrer Instagram-Story.
Diesen Beitrag teilte Tochter Alessia Herren (19) in den frühen Morgenstunden in ihrer Instagram-Story.  © Monatage: Instagram/Screenshot/alessiamillane

Anteilnahme von Kollegen ist groß

"Temptation Island", "Das Sommerhaus der Stars" oder zuletzt "Promis unter Palmen", das nun wegen Herrens Tod abgesetzt wurde, sind nur ein Bruchteil der Sendungen, in denen der Sänger auftauchte und dementsprechend viele Leute kennenlernte und begeisterte.

Die Kölner PR-Agentur und Produktionsfirma Picture Puzzle Medien, die Herren eine Zeit lang managte, nimmt Abschied: "Mit tiefer Bestürzung und Trauer nehmen wir Abschied von Willi Herren. Er war Familienmensch, Freund, Schauspieler und Künstler, ein kölscher Jung, der auf den manchmal steinigen Pfaden des Lebens jede Herausforderung angenommen hat. Sein Humor, sein Lachen, seine Leidenschaft und sein Wille niemals aufzugeben, wird immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden."

Auch TV-Sternchen Evelyn Burdecki (32) ist geschockt. Sie bezeichnet Herren als ihren "Unterstützer, Ratgeber und Freund". Aber auch Kollegen wie Mickie Krause (50), Pietro Lombardi (28) und Oliver Pocher (43) sprachen ihre Anteilnahme und Trauer aus.

Lombardi schrieb in seiner Story: "Ruhe in Frieden mein Freund Willi Herren wir werden dich vermissen, du warst so ein toller Mensch, ich kann es nicht glauben". Dazu teilte er ein Foto der beiden.

Noch-Ehefrau Jasmin Herren äußerte sich selbst noch nicht zu dem Tod ihres Ehemannes. Sie war gerade mit ihrem Hund spazieren und brach über der Nachricht schockiert zusammen und wird momentan medizinisch betreut.

Update, 11.50 Uhr: RTL mit "Punkt 12 Spezial zum Tod von Willi Herren"

Der Sender RTL strahlt ab 14 Uhr eine Sondersendung unter dem Titel "Punkt 12 Spezial zum Tod von Willi Herren" aus.

Die Sendung "110 - Echte Fälle der Polizei" entfällt.

Update, 13.15 Uhr: Leiche von Willi Herren wird obduziert

Die Leiche von Willi Herren wird obduziert und somit medizinisch untersucht.

Dies kündigte die Kölner Staatsanwaltschaft an.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Willi Herren:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0