Peinliche Panne: "Mallorca Beach Party" wirbt mit Willi Herrens (†45) Auftritt!

Torgau - In Torgau (Nordsachsen) soll im August eine große "Mallorca Beach Party" stattfinden - mit zahlreichen Star-Gästen. Doch ein Blick auf die in der Stadt verteilten Plakate macht stutzig.

Die "Mallorca Beach Party" in Torgau verspricht einen Auftritt von Willi Herren (†45).
Die "Mallorca Beach Party" in Torgau verspricht einen Auftritt von Willi Herren (†45).  © Lutz Brose

Die Feier, die auf der Neuen Festwiese stattfinden soll, wirbt mit einigen bekannten Gesichtern: So sollen dort unter anderem Melanie Müller (33), Ikke Hüftgold (45), Julian Benz (30) und Leon Machere (30) auftreten.

So weit, so gut - wäre auf den frisch aufgeklebten Postern nicht das Gesicht von Willi Herren abgebildet!

Der Schauspieler und Schlagersänger verstarb vor rund einem Jahr überraschend im Alter von 45 Jahren.

Beatrice Egli: Lange "Maßnahme": Beatrice Egli steht sich endlich gegenüber
Beatrice Egli Lange "Maßnahme": Beatrice Egli steht sich endlich gegenüber

Ursprünglich war das Event für Juli 2021 geplant gewesen, wurde dann allerdings auf August dieses Jahres verschoben.

Vermutlich handelt es sich bei den in Torgau verteilten Plakaten also um Exemplare, die bereits vor längerer Zeit gedruckt wurden und noch das veraltete Line-up zeigen.

Allerdings wurde das "alte" Datum inzwischen durch den 27. August ersetzt - was zeigt, dass die Poster durchaus nachträglich angepasst wurden. Die Entfernung von Willi Herrens Foto wurde bei dieser erneuten Überarbeitung aber anscheinend vollkommen vergessen. Von den Online-Auftritten des Events wurden sein Name und das Bild hingegen bereits entfernt.

Die fehlerhaften Plakate wurden in der ganzen Stadt verteilt.
Die fehlerhaften Plakate wurden in der ganzen Stadt verteilt.  © Lutz Brose

Ein weiteres peinliches Detail: Auf den Plakaten wird der Verstorbene als "Willy" anstatt "Willi" betitelt.

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Willi Herren: