Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

Schlank und rank auf dem roten Teppich! Willi Herren (41) hat 38 Kilo abgenommen.
Schlank und rank auf dem roten Teppich! Willi Herren (41) hat 38 Kilo abgenommen.

Mallorca - Unglaublich, was dem ehemals schon etwas molligen Schlagerstar und Ex-Lindenstraßen-Darsteller gelang: Innerhalb von eineinhalb Jahren nahm Willi Herren (41) sage und schreibe 38 Kilo ab! Wie hat er das denn geschafft?

Auf dem roten Teppich strahlt der 41-Jährige über beide Backen, macht in seinem Leder-Jacket und der ausgewaschenen Jeans einen coolen Eindruck. Doch das ist nicht das einzige, was an dem Mallorca-Barden auffällt. 

Denn Willi Herren ist dünn wie nie zuvor! "Ich habe jetzt in eineinhalb Jahren sage und schreibe 38 Kilo abgenommen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich ernähre mich Paleo", erzählt er Promiflash, bei, nunja, der McDonald's Weihnachtsfeier in Mühlheim an der Ruhr.

Willi Herren: Willi Herrens (†45) Tochter verrät in neuer Reality-Soap: "Habe noch nie richtig gearbeitet"
Willi Herren Willi Herrens (†45) Tochter verrät in neuer Reality-Soap: "Habe noch nie richtig gearbeitet"

Halt! Stopp! Paleo, was'n das? Der seltsam neumodische Begriff ist eigentlich gar nicht so futuristisch, wie er anmutet und hat auch nichts mit italienischen Völlereien zu tun. Schön wär's...

Der mollige Spaßvogel war gestern! 
Der mollige Spaßvogel war gestern! 

Denn die Paleo-Ernährung orientiert sich nach unseren Vorfahren aus der Steinzeit. Auf dem Speiseplan? 

Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Eier und gesunde Fett. Verboten hingegen sind jegliche Getreideprodukte, Zucker, Milch und natürlich künstliche Zusatzstoffe.

Ganze eineinhalb Jahre verzichtete Willi Herren auf diese Produkte und schaffte mit dem altertümlichen "Low-Carb"-Konzept eine Gewichtsabnahme von fast 40 Kilo und fühlt sich nun so frisch wie schon lange nicht mehr!

Was waren denn seine Gründe für die Diät? 

"Ich konnte mich nicht mehr bewegen, die Schuhe zumachen und so. Man hat da immer so komische Geräusche gemacht. Und da ich ja auf der Bühne eine Menge Auftritte im Jahr habe, willst du da einfach fit sein und einfach gut aussehen."

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Mehr zum Thema Willi Herren: