Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis

Sachsen - Es sind Sommerferien, und damit ist auch die Urlaubszeit für Sachsens Prominenz angebrochen. Wir haben uns in den sozialen Medien mal umgeschaut, wohin es Künstler, Politiker, Stars und Sternchen in diesen heißen Tagen getrieben hat.

Auch Sachsens Promis haben Ferien: Uta Bresan (57) genießt die Zeit Italien, Jan Josef Liefers (57) fährt Rad.
Auch Sachsens Promis haben Ferien: Uta Bresan (57) genießt die Zeit Italien, Jan Josef Liefers (57) fährt Rad.  © Montage: Instagram/utabresan_official; Instagram/janjosefliefers

Sängerin und Moderatorin Uta Bresan (57) genießt mit ihrer Familie gerade die Zeit in Bella Italia. "Das Eis schmeckt und die italienische Lebensfreude ist hier überall zu spüren!", schreibt sie freudestrahlend auf Instagram. Dabei logiert sie südlich vom Gardasee, in der Gegend um Valeggio, Mantua und Verona.

"Es ist landschaftlich ein Traum. Auch was an Kultur geboten wird, ist großartig. Wir genießen die italienische Lebensfreude, essen natürlich Pizza und Pasta, trinken einen guten Wein dazu. So lässt sich die Hitze hier in Italien gut ertragen und wenn es zu heiß wird, springen wir einfach in unserem Hotel in den Pool", erzählt sie.

Auch "Soko Leipzig"-Schauspieler Marco Girnth (52) hat gerade Drehpause und genießt die freie Zeit in Österreich, genauer auf der Naggler Alm am Weissensee in Kärnten. Auf einer hölzernen Hängeliege chillend, mit Blick auf den azurblauen See, beschreibt er: "Unfassbar… wer braucht da noch die Südsee?"

"Soko Leipzig"-Schauspieler Marco Girnth (52) urlaubt in Österreich.
"Soko Leipzig"-Schauspieler Marco Girnth (52) urlaubt in Österreich.  © Montage: Instagram/girnthmarco; Johannes Stein/dpa-Zentralbild/ZB

Unsere Promis in den Ferien: Liefers, Hoffmann und Dulig

Yara Hoffmann (32) reiste über die Schweiz nach Mailand.
Yara Hoffmann (32) reiste über die Schweiz nach Mailand.  © Montage: Instagram/_helloyara_; IMAGO/Eventpress
Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (48) macht in Schottland Familienurlaub.
Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (48) macht in Schottland Familienurlaub.  © Instagram/martin_dulig

Jan Josef Liefers (57) mag es in seiner Freizeit sportlich, ist er doch leidenschaftlicher Rennradfahrer. Nachdem er vor etwa vier Wochen den Alpe d'Huez in Frankreich bezwang, ließ er es auf Mallorca nun etwas ruhiger angehen. In weniger als zwei Stunden radelte er mit durchschnittlich 26 km/h 49 Kilometer und schrieb danach an seine Follower: "Man muss gar nicht duschen, man kann sehr schön im eigenen Schweiß baden." Das lassen wir mal so stehen ...

MDR "Artour"-Moderatorin Yara Hoffmann (32) reiste über die Schweiz nach Mailand. Ihren Urlaub macht sie dabei allein, was manchmal auch unschöne Momente mit sich bringt. In ihrer Instagram-Story erzählt sie: "Dann wollte ich zur Mittagszeit in ein Restaurant. Es gab noch einen kleinen Tisch. Habe gespürt, dass sie ihn lieber an zwei Personen statt an eine vergeben möchten. So war es dann auch. Das tut kurz weh. Dann habe ich mir gesagt, dass ich was Tolles finden werde und so kam es: Seeblick und der beste Zitronenkuchen seit langem."

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (48) ist der Hitze gen Norden entflohen und macht in Schottland Familienurlaub. So schwärmt er auf seinem Instagram-Profil zum Beispiel: "Es sind die kleinen Fischerdörfer und die tolle Küstenlandschaft, die die #atlantikküste in #schottland so einmalig macht."

Titelfoto: Montage: Instagram/utabresan_official; Instagram/janjosefliefers

Mehr zum Thema Promis & Stars: