Zoff bei Mike und Michelle Monballijn: Er will die Scheidung und teilt gegen sie aus

Berlin - Eigentlich sollte es beim "Sommerhaus"-Paar Michelle Monballijn (43) und Mike Cees Monballjin (34) vorerst nur eine räumliche Trennung geben. Nun allerdings ist bereits von Scheidung die Rede und die könnte alles andere als harmonisch werden.

Michelle Monballijn (43) und Mike Cees Monballjin (34) eckten im "Sommerhaus" oft an.
Michelle Monballijn (43) und Mike Cees Monballjin (34) eckten im "Sommerhaus" oft an.  © RTL/Stefan Gregorowius

Am Montag will der 34-Jährige die Scheidung einreichen. Im Interview mit RTL sieht er die Schuld der Trennung nicht bei sich, sondern bei seiner Noch-Ehefrau.

"Für mich hat sie den schlimmsten Charakter, den ich in 35 Jahren kennenlernen durfte. Jemand, der so oberflächlich ist, dass er nur mit Leuten zu tun hat, um auf der Karriereleiter nach oben zu kommen - das musste ich hart erkennen", so Mike.

Er habe sich in der Beziehung verbiegen müssen, und er sei es auch gewesen, der Kompromisse eingegangen sei.

Liebes-News von Tahnee: Die Komikerin hat geheiratet!
Promis & Stars Liebes-News von Tahnee: Die Komikerin hat geheiratet!

Nach der räumlichen Trennung, Mike war in ein Hotel gezogen, sah es die vergangenen Tage eigentlich besser aus bei den beiden. Sie wollten ihrer Beziehung eine neue Chance geben. Denn das Paar infizierte sich mit Corona und verbrachte die Quarantäne zusammen.

Doch die Zeit gemeinsam zu Hause soll die Probleme nur noch verschlimmert haben.

Mike fühlt sich "verleugnet"

Das Paar wollte eigentlich vorerst nur eine räumliche Trennung, jetzt ist schon von Scheidung die Rede.
Das Paar wollte eigentlich vorerst nur eine räumliche Trennung, jetzt ist schon von Scheidung die Rede.  © Screenshot/Instagram/mikecees_official

Auch, dass Michelle in den sozialen Medien nichts zum ersten Hochzeitstag postete, stieß dem ehemaligen "Temptation Island"-Verführer sauer auf, wie er im TAG24-Interview erzählte. Er fühlte sich von seiner Frau "verleugnet", denn "jemand, der so viel am Handy ist wie sie, kann auch mal was Gemeinsames posten".

Michelle äußerte sich auf das Scheidungsvorhaben ihres Mannes nicht.

Für Schlagzeilen sorgte das Paar im vergangenen Jahr bei der RTL-Show "Sommerhaus der Stars". Mike fiel dort besonders durch seine Eifersucht und respektlosem Verhalten gegenüber seiner Frau auf. Doch die 43-Jährige, die aus einer früheren Beziehung zwei Kinder hat, stand immer wieder zu ihrem Mann und verteidigte ihn.

Zu dünne Klamotten bei Fashion Week haben sich gerächt: Influencerin zieht Konsequenzen
Promis & Stars Zu dünne Klamotten bei Fashion Week haben sich gerächt: Influencerin zieht Konsequenzen

Beide besuchten nach der Show sogar eine Beziehungs-Therapie. Geholfen hat es offenbar aber nicht.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Promis & Stars: