Eine royale Herzogin bei der Army: Neue Fotos zeigen Kate beim Militärtraining

Pirbright/London - Eine Herzogin in Tarnfarben: Zum Tag der Streitkräfte haben die britischen Royals Fotos von Herzogin Kate (40) beim Militärtraining veröffentlicht.

Herzogin Kate (40) nahm höchstpersönlich an einigen Trainingsübungen teil.
Herzogin Kate (40) nahm höchstpersönlich an einigen Trainingsübungen teil.  © Kensington Palace/PA Media/dpa

"William und ich möchten den mutigen Männern und Frauen Tribut zollen, für das, was sie heute und in der Vergangenheit geopfert haben, um Großbritannien zu schützen", schrieb die 40-Jährige in einem Statement auf Twitter.

Auf den dazu veröffentlichten Fotos ist die Ehefrau von Prinz William (40) teilweise in militärischer Tarnkleidung sowie mit Schutzhelm zu sehen, wie sie an einem Training der Streitkräfte auf einem Ausbildungsplatz im südenglischen Pirbright teilnimmt.

Die Fotos, die an alte Aufnahmen der 1997 verunglückten Prinzessin Diana (†36) auf einem Panzer erinnern, sollen im vergangenen November entstanden sein.

Achtjährige hat herzerwärmende Botschaft für schwer kranke Prinzessin Kate
Prinzessin Kate Achtjährige hat herzerwärmende Botschaft für schwer kranke Prinzessin Kate

"Es war großartig, aus erster Hand die vielen verschiedenen und wichtigen Rollen kennenzulernen, in denen das Militär tagein, tagaus tätig ist, um uns alle zu schützen", fügte die Herzogin von Cambridge, wie Kate mit offiziellem Titel heißt, hinzu.

Die Herzogin von Cambridge sprach auch mit Soldaten über ihre Erfahrungen in der britischen Armee
Die Herzogin von Cambridge sprach auch mit Soldaten über ihre Erfahrungen in der britischen Armee  © Kensington Palace/PA Media/dpa

Sie freue sich darauf, bald noch mehr über die Royal Navy und die Royal Air Force zu lernen.

Titelfoto: Kensington Palace/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: