Enorme Hitze: Tapferer Prinz George hockt im Anzug beim Tennis

London - Es war ein aufregendes Tennis-Finale in Wimbledon, doch so manch jüngerer Zuschauer zeigte sich von dem Sport-Spektakel äußerst unbeeindruckt. Woran lag es?

Prinz William (40) versuchte, seinen Sohn George (8) so gut wie möglich von der Hitze abzulenken.
Prinz William (40) versuchte, seinen Sohn George (8) so gut wie möglich von der Hitze abzulenken.  © Adam Davy/PA Wire/dpa

Der acht Jahre alte Prinz George verfolgte das Spiel zwischen Nick Kyrgios (27) und Novak Djokovic (35) zusammen mit seinen Eltern vom Center Court aus.

Doch im Gegensatz zu Herzogin Kate (40) und Prinz William (40) schien er dabei wenig begeistert zu sein. Lag es am geringen Interesse des Prinzen für Tennis?

Wie Daily Star berichtete, drehte sich George immer wieder zwischen seinen Eltern hin und her, verzog teilweise qualvoll das Gesicht und schnitt Grimassen.

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Fans des royalen Königshauses machten sich über den Achtjährigen augenblicklich Sorgen. Auf Twitter fanden sich viele verständnisvolle Kommentare.

"Armes Kind, das bei diesem heißen Wetter einen Anzug tragen muss. In Hemd, Krawatte und Jacke in dieser drückenden Hitze. Konnten sie ihn nicht einfach ein T-Shirt tragen lassen? Er ist ein Junge, kein Erwachsener", schrieb etwa eine Nutzerin.

Wie auch hierzulande bahnt sich in Großbritannien eine enorme Hitzewelle an - mit Temperaturen, die die 40-Grad-Marke übersteigen könnten. War es also die Hitze, die dem kleinen Prinzen so zu schaffen gemacht hat?

Prinz George, Herzogin Kate (40) und Prinz William treffen in der königlichen Loge im All England Lawn Tennis and Croquet Club ein.
Prinz George, Herzogin Kate (40) und Prinz William treffen in der königlichen Loge im All England Lawn Tennis and Croquet Club ein.  © Adam Davy/PA Wire/dpa

Zum Glück zeigten sich Kate und William wieder sehr verständnisvoll für ihren Sohn und kümmerten sich liebevoll um ihn. Bleibt zu hoffen, dass Prinz George bei seinen nächsten öffentlichen Auftritten im Hitze-Juli etwas leichter und angenehmer gekleidet sein wird.

Titelfoto: Adam Davy/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: