Erster Auftritt nach Harrys Skandal-Memoiren: Royals geben sich entspannt

Liverpool - Die britischen Royals haben sich bei ersten öffentlichen Auftritten seit Erscheinen der Prinz-Harry-Memoiren entspannt gezeigt.

König Charles gestikuliert, als er sich während seines Besuchs des Gemeindezentrums Aboyne und Mid Deeside Community Shed in ein Buch einschreibt.
König Charles gestikuliert, als er sich während seines Besuchs des Gemeindezentrums Aboyne und Mid Deeside Community Shed in ein Buch einschreibt.  © Andrew Milligan/PA Wire/dpa

Der in dem Buch mit dem Titel "Spare" (zu Deutsch: "Reserve") stark kritisierte ältere Bruder Harrys, Prinz William (40), und seine Frau Prinzessin Kate (41) zeigten sich am Donnerstag bei der Eröffnung einer neuen Universitätsklinik in Liverpool. Sie winkten lächelnd den Schaulustigen zu.

Auch König Charles III. (74), der am Donnerstag ein Gemeinschaftszentrum in der schottischen Gemeinde Aboyne besuchte, ließ sich nichts anmerken. Auf Bildern war zu sehen, wie er in gewohnter Weise mit den Menschen vor Ort scherzte und lachte.

Das Buch war am Dienstag veröffentlicht worden. Viele Details daraus waren schon vorher an die Öffentlichkeit gelangt. Harry (38) gibt darin in bisher nie dagewesener Detailschärfe Einblick in das Leben hinter den Palastmauern. Er spart auch nicht mit Kritik an seiner Familie.

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Neben Prinz William macht er vor allem der Frau von König Charles, Königsgemahlin Camilla (75), schwere Vorwürfe.

William und Kate zeigten sich gut gelaunt bei der offiziellen Eröffnung des neuen Royal Liverpool University Krankenhauses.
William und Kate zeigten sich gut gelaunt bei der offiziellen Eröffnung des neuen Royal Liverpool University Krankenhauses.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Den Royals allgemein und den Palastmitarbeitern wirft er zudem vor, die Boulevardpresse mit Informationen über ihn und seine Frau Meghan (41) gefüttert zu haben.

Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: