Royaler Besuch: König Charles III. will schon bald nach Deutschland reisen!

London - König Charles III. (74) und seine Frau Königin Camilla (75) wollen einem Bericht zufolge im Frühling nach Deutschland reisen.

König Charles III. (74) und Camilla (75) sollen Ende März Deutschland besuchen!
König Charles III. (74) und Camilla (75) sollen Ende März Deutschland besuchen!  © Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Der "Stern" berichtete am Mittwoch unter Berufung auf eigene Informationen, Charles und Camilla wollten vom 29. bis 31. März Berlin und Hamburg besuchen - auch ein dritter Stopp im Osten Deutschlands soll im Gespräch sein.

Der Buckingham-Palast wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Reisepläne würden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, hieß es von einer Sprecherin.

Allerdings wird die Bundesrepublik Berichten zufolge nicht der erste Stopp auf der ersten Auslandsreise des neuen britischen Monarchen sein: In den Tagen zuvor will der König demnach Frankreich besuchen und dort den französischen Präsidenten Emmanuel Macron (45) treffen, wie die französische Zeitung "Le Parisien" berichtete.

Es wäre nicht der erste Besuch von Charles und Camilla in Deutschland, aber der erste als amtierendes Königspaar. (Archivbild)
Es wäre nicht der erste Besuch von Charles und Camilla in Deutschland, aber der erste als amtierendes Königspaar. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa

Charles ist seit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†96) am 8. September des vergangenen Jahres britischer Monarch. Seine Krönung soll Anfang Mai stattfinden.

Als Thronfolger war Charles bereits häufig zu Gast in Deutschland - zuletzt zum Volkstrauertag im November 2020.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa und Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema König Charles III.: