Königlicher Leckerbissen: Prinz George hat ein lebendiges Insekt gegessen!

London - Der zukünftige König von Großbritannien isst Insekten!? Der junge Prinz George (8) hat zumindest mal ein winzig kleines Krabbeltier probiert.

Prinz George (8, hier im Bild mit seiner Schwester Charlotte, 6) hat offenbar auch vor kleinen Krabbeltieren keine Angst. (Archivbild)
Prinz George (8, hier im Bild mit seiner Schwester Charlotte, 6) hat offenbar auch vor kleinen Krabbeltieren keine Angst. (Archivbild)  © Steve Parsons/PA Wire/dpa

Davon berichtete vor Kurzem der britische Abenteurer und Dokumentarfilmer Bear Grylls (47) in der Fernsehsendung "Good Morning Britain".

Der hartgesottene Ex-Soldat hat schon viele prominente Persönlichkeiten wie zum Beispiel Barack Obama (60) oder Julia Roberts (54) dazu gebracht, mit ihm auf Survival-Tour durch die Natur zu gehen und sich notfalls auch mal mit tierischer Nahrung zu stärken - und ganz offensichtlich ist der 47-Jährige mit seinen spannenden TV-Auftritten zu einer Art Idol für den jungen Prinzen geworden.

Beim King's Cup von Prinz William (39) im Jahr 2019 hätten die beiden sich dann endlich getroffen: "Wir haben miteinander gesprochen und auf einmal lief eine Gruppe von Ameisen über seine Füße", erinnerte sich Grylls an sein royales Gespräch mit Prinz George.

Prinzessin Dianas Bruder mit Schock-Aussage: Wurde am Internat missbraucht
Royals Prinzessin Dianas Bruder mit Schock-Aussage: Wurde am Internat missbraucht

"Wir haben sie beobachtet und dann hat er mich mit diesen faszinierten und riesengroßen Augen angeschaut, und da habe ich gesagt: 'Komm, wir müssen eine essen!" Und so geschah es, dass der kleine Prinz von Cambridge mit der Unterstützung eines Profi-Abenteurers eine Ameise verspeiste!

"Es war mir eine ganz besondere Ehre, dem zukünftigen König seine erste Ameise zu geben", so Bear Grylls.

Bear Grylls berichtet im britischen Frühstücksfernsehen von seinem Ameisen-Snack mit Prinz George

Der junge Prinz hat eine klitzekleine Ameise verspeist, zum Glück sind die Tierchen ungefährlich. (Symbolbild)
Der junge Prinz hat eine klitzekleine Ameise verspeist, zum Glück sind die Tierchen ungefährlich. (Symbolbild)  © antrey/123rf

Bear Grylls lobt Prinz George für seinen Mut: "Was für ein kleiner Held!"

Bear Grylls (47) heißt eigentlich Edward Michael Grylls und wurde unter anderem durch seine TV-Show "Ausgesetzt in der Wildnis" berühmt.
Bear Grylls (47) heißt eigentlich Edward Michael Grylls und wurde unter anderem durch seine TV-Show "Ausgesetzt in der Wildnis" berühmt.  © Alastair Grant/AP/dpa

Nach dem Insekten-Snack habe George ganz große Augen gemacht, "wie es bei allen der Fall ist, wenn sie in der Wildnis sind und sich einer ihrer Ängste stellen und sie überwinden", sagte der 47-Jährige. "Das war toll für ihn, was für ein kleiner Held!"

Die "Good Morning Britain"-Moderatorin fragte daraufhin nach, wie Ameisen denn schmecken würden. Und Bear Grylls, der in seinen TV-Sendungen schon viel größere und ekligere Insekten und andere Krabbeltiere verspeist hat, antwortete ganz abgebrüht: "Ein bisschen scharf, das liegt an der Ameisensäure im Magen, aber das ist alles Vitamin C und in Ordnung."

Wie "Harper's Bazaar" berichtet, gewann der Abenteurer sogar anschließend die Ruder-Regatta beim King's Cup und sprach den jungen Prinzen auch noch einmal in seiner Siegesrede an.

Angst um Amalia: Kronprinzessin der Niederlande nach Drohungen ins Exil gezwungen
Royals Angst um Amalia: Kronprinzessin der Niederlande nach Drohungen ins Exil gezwungen

"Prinz George, das war heute deine erste Ameise", habe er damals in Richtung der royalen Familie gesagt. "Das ist ein großartiger Moment. Gut gemacht!"

Titelfoto: Steve Parsons/PA Wire/dpa und antrey/123rf

Mehr zum Thema Royals: