König Charles schmeißt Prinz Harry und Herzogin Meghan raus!

London - Nach den Skandal-Enthüllungen seines Sohnes Prinz Harry (38) hat König Charles III. (74) jetzt anscheinend endgültig genug! Der britische König will die Sussexes offenbar ein für alle Mal aus Windsor verbannen.

König Charles III. (74, l.) nimmt Prinz Harry (38) und seiner Frau Meghan (41) ihren Wohnsitz in England weg.
König Charles III. (74, l.) nimmt Prinz Harry (38) und seiner Frau Meghan (41) ihren Wohnsitz in England weg.  © Montage: Daniel LEAL / AFP, Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Charles reicht's! Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, soll der 74-Jährige seinem jüngsten Sohn und dessen Frau Meghan (41) ihren Wohnsitz in England entzogen haben.

Der König habe die royalen Auswanderer aus Frogmore Cottage, ihrem Heim in Großbritannien, rausgeschmissen, heißt es in dem Bericht. Den Entschluss habe Charles bereits wenige Tage nach dem Erscheinen von Harrys Memoiren gefällt, auch die Räumung des Anwesens soll schon begonnen haben.

Damit würden Harry und Meghan ihr Zuhause in Großbritannien in unmittelbarer Nähe zum Rest der königlichen Familie verlieren.

Königin außer sich! Camilla tobt wegen Prinz Harry - das ist der Grund
Prinz Harry Königin außer sich! Camilla tobt wegen Prinz Harry - das ist der Grund

Für eine anonyme Quelle ist die Sache klar: "Die Räumung bedeutet sicher das Ende von Harrys und Meghans Zeit in England", so der Insider gegenüber dem Blatt.

Prinz Harry geht - Prinz Andrew kommt

Nach dem Auszug von Prinz Harry (38, r.) soll sein Onkel Prinz Andrew (63, M.) nach Frogmore Cottage ziehen.
Nach dem Auszug von Prinz Harry (38, r.) soll sein Onkel Prinz Andrew (63, M.) nach Frogmore Cottage ziehen.  © James Manning/PA Wire/dpa

Die Sussexes hatten Frogmore Cottage 2018 als Hochzeitsgeschenk von Harrys Großmutter Queen Elizabeth II. (†96) erhalten.

Nach ihrem Auszug soll das royale Anwesen aber nicht lange leerstehen: Dem Bericht zufolge soll Großbritanniens zweiter "Problemprinz", Andrew (63), dort einziehen.

Für den Bruder von König Charles wäre der Umzug in das Cottage allerdings ein Abstieg, denn er müsste im Zuge dessen seinen aktuellen Wohnsitz Royal Lodge, ein wesentlich größeres, denkmalgeschütztes Gebäude, räumen.

Harry und Meghan: Überraschender Familienbesuch rührt zu Tränen!
Prinz Harry Harry und Meghan: Überraschender Familienbesuch rührt zu Tränen!

Andrew sträube sich noch gegen diese Idee, heißt es in dem Zeitungsbericht. Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen derweil schon planen, ihr Hab und Gut von Frogmore Cottage in die USA zu verschiffen.

Titelfoto: Montage: Daniel LEAL / AFP, Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: