Prinz Harry: Er und William flehten Charles an, Camilla nicht zu heiraten

London - Prinz Harry (38) hat Berichten zufolge vor Jahrzehnten gemeinsam mit Prinz William (40) seinen Vater Charles (74) inständig gebeten, dessen Partnerin Camilla (75) nicht zu heiraten.

Charles (74, l.), seine Frau Camilla (75) und seine Söhne William (hinten, 40)) und Harry (38) im Jahr 2007.
Charles (74, l.), seine Frau Camilla (75) und seine Söhne William (hinten, 40)) und Harry (38) im Jahr 2007.  © -/The Daily Telegraph/epa/dpa

William und er hätten ihren Vater "angefleht", nicht zum zweiten Mal zu heiraten, schreibt Harry in seinen Memoiren, wie die Sun und die Daily Mail am Donnerstag berichteten. Harry habe Camilla als "böse Stiefmutter" gefürchtet.

Erscheinen soll das Buch namens "Spare" (deutsch: "Reserve") erst am 10. Januar, allerdings war es übereinstimmenden Medienberichten zufolge in einigen spanischen Buchhandlungen fälschlicherweise bereits am Donnerstag kurzzeitig erhältlich.

Mehrere britische Medien - darunter auch Sun und Daily Mail beschafften sich ein Exemplar. Zuvor hatte bereits der Guardian ein Buch in die Hände bekommen und darüber berichtet.

Spitze gegen Prinzessin Kate? Harry und Meghan reagieren auf Foto-Skandal!
Prinz Harry Spitze gegen Prinzessin Kate? Harry und Meghan reagieren auf Foto-Skandal!

Über sein erstes offizielles Treffen mit Camilla berichtet Harry demnach, dass er sich darauf vorbereitet habe wie auf eine Spritze.

"Schließe die Augen, dann merkst du es nicht einmal", schreibt der 38-Jährige.

Camilla sei jedoch "gelangweilt" gewesen und habe das Treffen als Formalie angesehen, da Harry ihr als Nicht-Thronfolger nicht im Wege gestanden habe.

Harry (r.) packt derzeit ein royales Detail nach dem anderen aus. Zuletzt enthüllte er, dass sein Bruder William ihm gegenüber handgreiflich geworden ist.
Harry (r.) packt derzeit ein royales Detail nach dem anderen aus. Zuletzt enthüllte er, dass sein Bruder William ihm gegenüber handgreiflich geworden ist.  © Martin Meissner/AP/dpa

Der heutige König Charles III. (74) heiratete Camilla im Jahr 2005. Über die Jahre hinweg wurde diese immer beliebter bei der britischen Bevölkerung. Die im September gestorbene Queen Elizabeth II. veranlasste persönlich, dass Camilla (75) nach ihrem Tod den Titel "Queen Consort" trägt.

Titelfoto: -/The Daily Telegraph/epa/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: