Zum ersten Geburtstag: Harry und Meghan zeigen Foto von Tochter Lilibet

Santa Barbara - Der britische Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) haben ein neues Foto ihrer Tochter Lilibet (1) veröffentlichen lassen.

Lilibet Diana Mountbatten-Windsor wurde am 4. Juni ein Jahr alt.
Lilibet Diana Mountbatten-Windsor wurde am 4. Juni ein Jahr alt.  © Archewell/PA Media/dpa

Im hellblauen Kleid mit einer weißen Schleife im rötlichen Haar sitzt das Mädchen lächelnd auf grünem Rasen. Fotograf Misan Harriman, ein langjähriger Freund des Paares, veröffentlichte das Bild am Montag auf seiner Instagram-Seite.

"Es war so eine Ehre, den ersten Geburtstag von Lilibet mit meiner und ihrer Familie zu feiern", schrieb der britische Fotograf.

Das Foto sei am vorigen Samstag (4. Juni) an Lilibets erstem Geburtstag bei einem Garten-Picknick im engen Familien- und Freundeskreis entstanden, teilte das Sprecherteam der Royals am Montag laut der US-Zeitschrift People mit.

Sinneswandel bei Prinz Harry: Rückkehr zu seinen königlichen Pflichten?
Prinz Harry Sinneswandel bei Prinz Harry: Rückkehr zu seinen königlichen Pflichten?

Wie der Sender Sky News berichtete, soll Queen-Enkelin Zara Tindall mit ihrer Familie unter den Gästen gewesen sein. Die Feier fand demnach im Frogmore Cottage in Windsor statt, wo Harry und Meghan während der Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. wohnten.

Prinz Harry und Herzogin Meghan waren erstmals seit ihrem Rückzug aus dem Königshaus mit der gesamten Familie nach England gekommen. Auch Lilibets älterer Bruder Archie (3) war dabei, den die Queen als Baby gesehen hatte.

Werden sich Harry (37) und Meghan (40) wieder vollends mit der Queen (96) versöhnen?
Werden sich Harry (37) und Meghan (40) wieder vollends mit der Queen (96) versöhnen?  © John Stillwell/PA Wire/dpa

Der Besuch war nun die erste Möglichkeit für die 96-jährige Monarchin, ihre zweitjüngste Urenkelin Lilibet persönlich zu treffen, die in den USA geboren wurde.

Titelfoto: Archewell/PA Media/dpa, John Stillwell/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: