Prinzessin Eugenie im Baby-Glück: Diese Bedeutung hat der Name ihres Kindes

London - Prinzessin Eugenie (33) hat einen Jungen zur Welt gebracht. Der Name ihres zweiten Kindes wurde mit Sorgfalt ausgewählt.

Prinzessin Eugenie (33) und ihr Mann Jack Brooksbank (37) sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Prinzessin Eugenie (33) und ihr Mann Jack Brooksbank (37) sind zum zweiten Mal Eltern geworden.  © Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Instagram/princesseugenie

Auf ihrem Instagram-Kanal teilte die Tochter von Skandal-Prinz Andrew (63) ein süßes Bild, das die Ankunft des jüngsten Royals verkündete.

"Jack und ich wollten die Neuigkeit mitteilen, dass unser kleiner Junge, Ernest George Ronnie Brooksbank, am 30. Mai 2023 um 8.49 Uhr mit einem Gewicht von 7,1 Pfund geboren wurde", heißt es in der Bildunterschrift.

Doch was bedeutet der klangvolle Name eigentlich?

Palast-Foto war fake! Prinzessin Kate gesteht Foto-Bearbeitung
Royals Palast-Foto war fake! Prinzessin Kate gesteht Foto-Bearbeitung

"Er ist nach seinem Urururgroßvater George, seinem Großvater George und meinem Großvater Ronald benannt", erklärt Prinzessin Eugenie und ergänzt: "Augie liebt es bereits, ein großer Bruder zu sein."

Mit Augie ist Eugenies erstes Kind - der zweijährige August - gemeint.

Das Neugeborene von Eugenie und ihrem Ehemann Jack Brooksbank (37) ist nun der 13. Royal in der königlichen Thronfolge.

Der Junge ist außerdem das erste Urenkelkind von Elizabeth II. (†96), welches seit ihrem Tod im vergangenen September geboren wurde.

Prinzessin Eugenie fühlt sich durch Mutterschaft sehr verändert

Ebenso wie schon August Philip Hawke Brooksbank, der am 9. Februar 2021 geboren wurde, kam auch Ernest George Ronnie per Kaiserschnitt zur Welt, da Eugenie in ihrer Kindheit einen operativen Eingriff an ihrer Wirbelsäule hatte.

Wie sehr sie die Mutterschaft verändert habe, verriet Eugenie übrigens schon früher auf Instagram.

"Ich glaube, als Mutter verändert man sich plötzlich total, die Hormone verändern sich, alles verändert sich. Jetzt habe ich zum Beispiel Angst vorm Fliegen und solchen Dingen, was ich früher nie hatte", so Eugenie.

Titelfoto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Instagram/princesseugenie

Mehr zum Thema Royals: