William und Kates neuer Instagram-Beitrag sorgt für heftige Kritik

London - Diese nett gemeinte Geste ging völlig nach hinten los: Herzogin Kate (38) und Prinz William (38) zeigten sich beim Bagelsbacken in einer bekannten Londoner Bäckerei. Doch ein Detail brachte ihre Fans auf die Palme.

Kate (38), Herzogin von Cambridge, und Prinz William (r., 38), Herzog von Cambridge, versuchen sich bei einem Besuch der Bäckerei Beigel Bake in der Brick Lane im Stadtviertel Spitalfields im Teigkneten.
Kate (38), Herzogin von Cambridge, und Prinz William (r., 38), Herzog von Cambridge, versuchen sich bei einem Besuch der Bäckerei Beigel Bake in der Brick Lane im Stadtviertel Spitalfields im Teigkneten.  © Justin Tallis/PA Wire/dpa

Auf Instagram wollte sich das Royale Traumpaar besonders volksnah zeigen und teilte ein Video aus der berühmten "Beigel Bake".

Darin sind die beiden beim Teigkneten, Bagelsformen und -verpacken zu sehen. Gleichzeitig weisen die britischen Royals in dem dazugehörigen Text daraufhin, dass die verkürzten Öffnungszeiten, die wegen der Corona-Pandemie eingeführt wurden, nun passé sind. Das Geschäft hat nun wieder rund um die Uhr für alle Bagel-Fans geöffnet.

Die Nutzer des sozialen Netzwerkes interessieren sich aber weniger dafür. Stattdessen stören sie sich an Kate und Williams fehlenden Hygienemaßnahmen. Zwar trägt das Paar jeweils einen Mund- und Nasenschutz. Das war es dann aber auch. 

Weder Handschuhe noch Haarnetz sind in dem kurzen Clip zu erkennen. Außerdem konnte die Herzogin von Cambridge offenbar nicht auf ihre kostbaren Ringe während ihres Abstechers in die Welt der Backwaren verzichten.

Fans von William und Kate kritisieren fehlende Hygienemaßnahmen

Fehlende Handschuhe und Haarnetz kamen bei vielen ihrer Fans nicht gut an.
Fehlende Handschuhe und Haarnetz kamen bei vielen ihrer Fans nicht gut an.  © instagram.com/kensingtonroyal/

Das stößt vielen - gerade in Zeiten der Corona-Pandemie - sauer auf. "Wo sind die Handschuhe, wenn man mit Lebensmitteln umgeht?", empört sich ein Follower. Ein anderer fragt sarkastisch: "Gibt es keine Haarnetze im Vereinigten Königreich?"

Einige Fans lassen sich davon aber offenbar nicht stören und werfen in ihren Kommentaren mit Komplimenten nur so um sich: "Woow. Ich liebe es, Kate dabei zu sehen, wie sie backt. So ein gutes Vorbild."

"Liebe euch zwei. Ich macht Großbritannien so stolz! Wir sind echt glücklich darüber, euch zu haben!", freut sich eine andere Followerin über die Aufnahme.

Und auch Promi-Kumpel David Beckham (45) scheint das mit den Hygienemaßnahmen nicht so eng zu sehen. Er schenkt dem Beitrag unkommentiert einen Like.

Titelfoto: instagram.com/kensingtonroyal/

Mehr zum Thema Royales:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0