Sportunfall bei Skate-Profi: Tony Hawk postet ekliges Bild

Los Angeles - Dieser Post ist wirklich nichts für schwache Nerven! 

Tony Hawk präsentiert seinen gebrochenen Finger.
Tony Hawk präsentiert seinen gebrochenen Finger.  © Screenshot/Instagram/tonyhawk

Tony Hawk ist seit Jahren professioneller Skateboarder und wird besonders in den USA gehyped. 

Trotz der vielen Übung kann auch bei den Profis mal ein Stunt daneben gehen. Vor einigen Jahren stieß der 52-Jährige mit einem Kollegen zusammen und hatte nach dem Unfall einen lockeren Zahn. 

Nun zog sich der Amerikaner wieder nach einem Sportunfall krasse Verletzungen zu. Vergangenen Samstag probierte er sich in einem leeren Garten-Pool aus: 

"Ich machte einen Backside Smith Stall als Vorbereitung auf einen Backside Blunt und plötzlich fand ich mich flach auf dem Boden wieder und meine Finger standen in verschiedene Richtungen ab", erzählte er auf Instagram.

"Ich liebe meinen Job immer noch"

Tony Hawk ist ein echter Skate-Profi.
Tony Hawk ist ein echter Skate-Profi.  © Paul Mcerlane/EPA/dpa

Das Ergebnis des Unfalls fotografierte der Skateboarder und lud Bilder hoch. Auf dem einen Foto hält er seine rechte Hand in die Kamera, sein Mittelfinger ist völlig verbogen. "Verdammt", "Du bist so ein Rebell. Und du wirst immer rebellischer", "Autsch", kommentierten seine Fans.

Danach fuhr der 52-Jährige sofort ins Krankenhaus und wurde geröntgt. Auch davon postete der Skateboard-Profi ein Bild: "Sie mussten meinen Ring abschneiden, bevor sie meine Knochen wieder in ihre volle aufrechte Position brachten."

Natürlich war dieser Eingriff mit erheblichen Schmerzen verbunden, doch Hawk nahm es gelassen: 

"Als Skate-Profis akzeptieren wir, dass Verletzungen unvermeidlich sind und Durchhaltevermögen der Schlüssel zum Erfolg ist."

Seine Finger schmerzen noch immer und sind geschwollen, schrieb Hawk. "Aber ich liebe meinen Job immer noch", so der US-Amerikaner. Bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder gesund wird. 

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tonyhawk

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0