DAZN: Mit diesem einfachen Trick kann jeder die Preiserhöhung umgehen!

Essen/Unterföhring - Der Schock war groß, als DAZN Anfang des Jahres die Preise verdoppelte. Doch mit einem Trick können Fans weiterhin Fußball und anderen Sport zum alten Preis sehen.

DAZN zum alten Preis nutzen? Das ist mit minimalem Aufwand weiterhin möglich.
DAZN zum alten Preis nutzen? Das ist mit minimalem Aufwand weiterhin möglich.  © dpa/Rolf Vennenbernd

Von 14,99 Euro auf 29,99 Euro: Diese Ansage sorgte im Januar bei vielen deutschen Sportfans für Entsetzen. DAZN sah sich aus wirtschaftlichen Gründen dazu gezwungen, die bisher günstigen Preise anzuheben.

Seit 1. Februar zahlen Abo-Neukunden den doppelten Betrag. Bestandskunden haben eine Schonfrist bis zum 31. Juli.

Wem fast 30 Euro im Monat für Sport-Streaming (etwa Bundesliga, UEFA Champions League, NFL und NBA) zu viel ist, der kann mit einem einfachen Trick bares Geld sparen.

So teilte ALDI am gestrigen Mittwochabend mit, dass es bei den Discountern die DAZN-Prepaidkarten weiterhin zu den alten Preisen gebe.

Ein Monat Streaming kostet so weiterhin nur 14,99 Euro, drei Monate gibt's für 49,99 Euro.

Der Clou an der Sache: Die Karten sind nach dem Kauf drei Jahre lang gültig. So ist es möglich, sich gleich mehrere davon zu kaufen und das Monatsguthaben nach und nach dem Kundenkonto hinzuzufügen.

Unter anderem bei ALDI gibt's noch DAZN-Karten für 14,99 Euro für einen Monat Laufzeit.
Unter anderem bei ALDI gibt's noch DAZN-Karten für 14,99 Euro für einen Monat Laufzeit.  © PR/ALDI

Besser schnell zuschlagen: DAZN-Prepaidkarten könnten bald teurer werden

Wie das Guthaben dem persönlichen Konto hinzugefügt werden kann, steht auf den jeweiligen Karten und auf dazn.com.

Erhältlich sind die Prepaidkarten nicht nur bei ALDI. Auch bei anderen Discountern, Supermärkten und im Internet gibt es sie noch immer.

Wann DAZN dafür die Preise anhebt, ist noch nicht bekannt. Lange wird dieses Schlupfloch aber vermutlich nicht offen gelassen. Wer sparen will, sollte sich also besser ranhalten und zügig zuschlagen.

Titelfoto: Montage: dpa/Rolf Vennenbernd, PR/ALDI

Mehr zum Thema DAZN: