Tony Dow (†): Schauspieler wird für tot erklärt, lebt aber noch - einen Tag später stirbt er wirklich
Los Angeles - Am Ende hat er den Kampf gegen den Leberkrebs verloren: Schauspieler Tony Dow (†77) ist am Mittwoch im US-Bundesstaat Kalifornien verstorben. Nur einen Tag zuvor hatte eine Falschmeldung über seinen Tod für Wirbel gesorgt - zu diesem Zeitpunkt war der US-Amerikaner nämlich noch gar nicht verstorben!

Die Fans und Angehörigen des Schauspielers haben zwei traurige Tage hinter sich. Bereits am Dienstagmorgen (Ortszeit) machte die Nachricht von Dows Tod die Runde.
Doch noch am selben Tag klärte das Management des 77-Jährigen auf dessen Facebook-Seite auf: "Heute Morgen hatte uns Tonys Frau Lauren, die sehr verzweifelt war, mitgeteilt, dass Tony gestorben sei, und darum gebeten, dass wir alle seine Fans benachrichtigen."
Doch die ausgelaugte Frau hatte sich geirrt. "Wir haben später einen Anruf von Tonys Schwiegertochter erhalten, die sagte, dass es Tony zwar nicht gut gehe, er aber noch nicht verstorben sei", hieß es in dem Post.
Eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle, denn auch wenn Dow zu diesem Zeitpunkt doch noch am Leben war, berichtete sein Sohn Christopher wenig später, dass es die "letzten Stunden" seines Vaters wären.
Im Laufe des Mittwochs (Ortszeit) dann schließlich die traurige Gewissheit: Der Schauspieler war im Beisein seiner Liebsten verstorben.
Fans und Familie trauern um Tony Dow
"Wir wissen, dass die Welt traurig über den Verlust dieses unglaublichen Mannes ist. Er hat uns allen so viel gegeben und wurde von so vielen geliebt", schrieb das Management des Schauspielers, der vor allem für die Rolle des Wally Cleaver in der Sitcom "Erwachsen müsste man sein" bekannt war, auf Facebook.
Sein Sohn Christopher ließ mitteilen, dass er, "obwohl dies ein sehr trauriger Tag ist", Trost haben würde, da sein Vater nun an einem besseren Ort sei.
"Er war der beste Vater, den man sich wünschen konnte. Er war mein Trainer, mein Mentor, meine Stimme der Vernunft, mein bester Freund, mein Trauzeuge bei meiner Hochzeit und mein Held."
Titelfoto: AFP/Frederick M. Brown