150 Mal "Kessel Buntes": Das passiert in der Jubiläumssendung!

Von Björn Strauss

MDR - Samstagabend: Jahrzehntelang hockte die ganze Familie vorm Fernseher. "Ein Kessel Buntes" war DIE Show, zumindest in der DDR, hauptsächlich aber in Dresden, dem "Tal der Ahnungslosen", das ohne ZDF und Co. auskommen musste.  

Florian Silbereisen (39) gehört zu den Gratulanten.
Florian Silbereisen (39) gehört zu den Gratulanten.  © Britta Pedersen/dpa

Nun, nach 50 Jahren (!), gibt's den "Kessel" noch immer - im MDR. Zum runden Geburtstag geben sich viele Gratulanten die Klinke in die Hand - "Ost"- und "West"-Stars feiern gemeinsam!

In der "Spezialausgabe" am heutigen Samstag (20.15 Uhr) ist Chris Norman der Special Guest. Er tourte mit "Smokie" oder solo. Er war oft im bunten Kessel-Treiben, erinnert er sich. Und auch er feiert sein persönliches Jubiläum. Zu seinem baldigen 70. Geburtstag (25. Oktober) erlebt man den Engländer mit seinen großen und vielen neuen Hits.

Auch Florian Silbereisen (39) gehört zu den Gratulanten. Der 39-Jährige schwärmt zum Beispiel von der Kostümbildnerin Elke Schleuß-Gillmeiser. Sie hat über 50 Jahre Showgeschichte mitgeschrieben, stattete die Moderatoren, das Ballett und mitwirkende Stars des Kessels mit originellen Outfits aus.

Viele Stars durften in dieser "größten und beliebtesten Ost-Show", wie der MDR schreibt,  "ganz besondere Showqualitäten entwickeln". 

Mega Star-Auflauf zum Runden!

"Die große Jubiläumsausgabe!" präsentiert Wolfgang Lippert (68).
"Die große Jubiläumsausgabe!" präsentiert Wolfgang Lippert (68).  © MDR/Axel Berger

Mit dabei auch Petra Kusch-Lück (72). Die beliebte ehemalige "Fernsehansagerin" (ja, das gab's früher mal) moderierte die Show sehr oft - was der Start für ihre unglaubliche eigene Karriere war.

Das sind aber keinesfalls die Einzigen, die auf die große Zeiten des "Kessels" zurück blicken!

So gibt es ein Wiedersehen mit Ireen Sheer (71), Katja Ebstein (75), Marianne Rosenberg (65) und der Kelly Family.

Sie alle lassen ihre Auftritte zum Jubiläum noch einmal Revue passieren.

Gastgeber Wolfgang "Lippi" Lippert (68) freut sich, diese 150. Sendung zu präsentieren. Immerhin wurden bereits 118 Folgen in Adlershof produziert - und 32 inzwischen vom MDR gesendet.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa/MDR/Martina Körbler/Georg Wendt

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0