Wolfgang Knoll wird seit über 25 Jahren vermisst: "Cold Case" bei "Aktenzeichen XY"

Holzminden – Der Fall eines seit April 1997 vermissten Mannes aus Holzminden ist am Mittwoch (20.15 Uhr) Thema in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" im ZDF.

ZDF-Moderator Rudi Cerne stellt den Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vor.
ZDF-Moderator Rudi Cerne stellt den Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vor.  © Sina Schuldt/dpa

Die Polizei erhofft sich neue Hinweise in dem bisher ungelösten Fall, wie sie am Freitag mitteilte.

Die Sonderkommission "Cold Case" hat über 25 Jahre nach dem Verschwinden des damals 45 Jahre alten Wolfgang Knoll wieder die Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann wurde am 14. April 1997 als vermisst gemeldet. Er war zu dem Zeitpunkt akut krank und hätte bereits Ende Februar desselben Jahres eine Behandlung in der Uniklinik Göttingen antreten sollen. Dazu kam es nie, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten schließen ein Tötungsdelikt nicht aus.

Zusätzlich zur Studio-Hotline wird die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ein Hinweistelefon (05151/933-318), während und nach Sendung, besetzen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Aktenzeichen XY ungelöst: