Alles was zählt: Henning datet andere Frau, dann wendet sich das Blatt!

Essen - Henning Ziegler ist gekränkt von Daniela Bremers Zurückweisung. Er lenkt sich bei "Alles was zählt" mit einer anderen Frau ab. Ausgerechnet die sorgt aber für eine Überraschung.

ACHTUNG, SPOILER!

Das WG-Wohnen ist für Henning schwer, nachdem er Daniela seine Liebe gestanden hat.
Das WG-Wohnen ist für Henning schwer, nachdem er Daniela seine Liebe gestanden hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 51) gesteht sich ein und gibt Ben (Jörg Rohde, 38) gegenüber zu, sich auch in Henning (Stefan Bockelmann, 45) verliebt zu haben.

Dieser vergisst in einer Situation sein Handy in der No.7. Als es klingelt und Aushilfe Daniela sieht, dass sein Flirt Bettina anruft, nimmt sie ab, woraufhin die Anruferin aber sofort auflegt.

"Halt dich aus meinem Liebesleben raus", fordert er von Daniela, nachdem sie ihm Bettina schmackhaft machen will. "Vielleicht hast du recht und Bettina ist genau die richtige Frau für mich. Aber das entscheide ich gern selbst."

Let's Dance: Isabel Edvardsson: Wird sie ein neues Mitglied der "Let’s Dance"-Jury?
Let's Dance Isabel Edvardsson: Wird sie ein neues Mitglied der "Let’s Dance"-Jury?

Ben redet auf Henning ein, er solle ein klärendes Gespräch mit Daniela führen, weil er merkt, dass die Situation absolut unklar ist. "Ist doch alles klar. Ich lasse Daniela ab sofort in Ruhe und gut ist. Es gibt noch andere Frauen", gibt er sich cool.

Henning trifft sich in der No.7 später mit Bettina und nimmt sie anschließend mit in die WG. Dort ist Daniela gerade damit beschäftigt, ein Papp-Spielhaus für Nils aufzubauen und versteckt sich in diesem, als sie hört, dass das Duo in die Wohnung kommt.

Alles was zählt: Auch Daniela offenbart endlich ihre Gefühle

Daniela wird sich ihrer Gefühle klar.
Daniela wird sich ihrer Gefühle klar.  © RTL

Als er in der Trinkhalle Wein und Prosecco besorgen will, spricht Bettina mit der im Haus versteckten Daniela, die anschließend von ihrem Mitbewohner schwärmt: "Er merkt, was einem wichtig ist und dann kümmert er sich drum. Früher hatte ich immer Typen, die arrogant waren. Aber Henning ist genau das Gegenteil."

Henning kommt zurück und wundert sich, dass Daniela in der WG ist. Die behauptet, ihre Tasche vergessen und sich mit Bettina verquatscht zu haben.

Letztere merkt anhand der Blicke und Körpersprache, dass sich Henning und Daniela gut verstehen. Er beteuert, dass es nur Freundschaft ist. Bis Bettina sagt, dass seine Mitbewohnerin in ihn verknallt sei.

Höhle der Löwen: "Ich trage einen Vaginalsensor": Kurioses Produkt in "Die Höhle der Löwen"
Die Höhle der Löwen "Ich trage einen Vaginalsensor": Kurioses Produkt in "Die Höhle der Löwen"

Sein Date verlässt die Wohnung, Daniela kommt zurück. Und jetzt gesteht auch sie ihm ihre Gefühle. Sie scheint über ihren Ex Marian (Sam Eisenstein, 49) hinweg zu sein.

Die beiden sind glücklich. Bleibt es dabei?
Die beiden sind glücklich. Bleibt es dabei?  © RTL

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: