Zukunft geklärt: Geht es für Simone und Richard Steinkamp bei "Alles was zählt" weiter?

Essen – Ohne sie geht es einfach nicht: Tatjana Clasing (57) und Silvan-Pierre Leirich (61) alias Simone und Richard Steinkamp haben ihre Verträge für die RTL-Soap "Alles was zählt" verlängert!

Tatjana Clasing (57, spielt Simone Steinkamp, 2.v.r.) und Silvan-Pierre Leirich (61, Richard Steinkamp, 2.v.l.) werden von den RTL-Verantwortlichen zu ihrem Verbleib beglückwünscht.
Tatjana Clasing (57, spielt Simone Steinkamp, 2.v.r.) und Silvan-Pierre Leirich (61, Richard Steinkamp, 2.v.l.) werden von den RTL-Verantwortlichen zu ihrem Verbleib beglückwünscht.  © RTL/Julia Feldhagen

Die freudige Nachricht für viele AWZ-Fans hat der Sender am heutigen Nikolaustag bekannt gegeben. Ein nur allzu willkommenes Vorweihnachtsgeschenk für treue Zuschauer der Soap.

Immerhin sind Clasing und Leirich in ihren Rollen als Steinkamp-Ehepaar von der allerersten Stunde an ein wichtiger Teil von "Alles was zählt".

In 15 Jahren und mehr als 3800 Folgen sind die beiden mal mit-, mal gegeneinander durch Höhen und Tiefen gegangen.

Bares für Rares: "Gibt es kein zweites Mal": Bieterkampf bei "Bares für Rares" für altes Unikat
Bares für Rares "Gibt es kein zweites Mal": Bieterkampf bei "Bares für Rares" für altes Unikat

Nicht nur in der Ehe von Simone und Richard ging es stets turbulent zur Sache. Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle hatten immer auch Auswirkungen auf das Familien-Unternehmen "Steinkamp Sport und Wellness", dem Dreh- und Angelpunkt von AWZ.

Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Für welchen Zeitraum das Duo seine Verträge verlängert hat, ist zwar nicht bekannt, dafür wurde die weitere Zusammenarbeit aber mit Blumen in den AWZ-Studios in Köln gefeiert.

Alles was zählt: RTL gibt die weitere Zusammenarbeit bei Instagram bekannt

Alles was zählt: Fans freuen sich über Verbleib von Simone und Richard Steinkamp

Simone und Richard Steinkamp werden auch weiterhin bei "Alles was zählt" zu sehen sein.
Simone und Richard Steinkamp werden auch weiterhin bei "Alles was zählt" zu sehen sein.  © RTL / Kai Schulz

Daniela Kerscher (Creative Producerin UFA Serial Drama) und Thomas Gouder (Line Producer UFA Serial Drama) freuen sich über den Verbleib der Soap-Lieblinge. Clasing und Leirich seien "die Säulen im Steinkamp-Kosmos".

Leirich sagte begeistert: "Ich mag meine Rolle unglaublich gern und es tut gut, den Fans stets neue, frische Geschichten präsentieren zu können!"

Davon abgesehen liebe er den "wunderbaren 'Zirkusbetrieb' hinter den Kulissen". "Die Zirkusdirektoren, also unsere Producer haben echt keinen leichten Job und dennoch tun sie alles, um uns Schauspielern die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen. Das weiß ich sehr zu schätzen!"

Wer wird Millionär: Günther Jauch packt private Story über Ehefrau Thea bei "Wer wird Millionär" aus
Wer wird Millionär Günther Jauch packt private Story über Ehefrau Thea bei "Wer wird Millionär" aus

Auch die AWZ-Fans sind Feuer und Flamme. Unter einem entsprechenden Instagram-Post drücken sie ihre Freude aus: "Gott sei Dank, sie bleiben. Anders geht es auch nicht. 😍❤️👏"

Erst kürzlich war Serien-Kollege Sam Eisenstein (48) alias Marian Öztürk überraschend bei AWZ ausgestiegen.

Welche Abenteuer die Steinkamps in ihrer Essener Heimat noch erleben werden, gibt es immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und immer bereits eine Woche vorab im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL / Kai Schulz

Mehr zum Thema Alles was zählt: