Alles was zählt: Messer-Attacke auf Justus in der Steinkamp-Villa!

Essen - Frank Giese macht Ernst! Weil er bei "Alles was zählt" neben seinem Darlehen auch noch eine Million Euro an Zinsen von Justus Albrecht zurückhaben möchte, versucht er die Einschüchterungs-Taktik. Und die endet vorerst mit einer Messer-Attacke.

ACHTUNG, SPOILER!

Die Steinkamps und Justus (r.) beauftragen die Sicherheitsfirma von Inhaberin Ella Jacobi (l.), sie zu schützen.
Die Steinkamps und Justus (r.) beauftragen die Sicherheitsfirma von Inhaberin Ella Jacobi (l.), sie zu schützen.  © RTL/Julia Feldhagen

Justus (gespielt von Matthias Brüggenolte, 43) hat an seinem Arbeitsplatz im Steinkamp-Zentrum und auf der Straße mehrfach das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden.

Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) beauftragt auch deswegen die Sicherheitsfirma von Inhaberin Ella Jacobi (Lena Baader, 41), Justus und seine Familie zu schützen.

Nach einem Rundgang will sie Bewegungsmelder und Überwachungskamera installieren und GPS-Sender an den Autos der Geschäftsleute anbringen.

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Frank Giese (Erol Sander, 52) bekommt die Vorkehrungen mit, die ihn aber nicht einschüchtern: "Wer mir Geld schuldet, den kann der beste Sicherheitsdienst der Welt nicht schützen."

Jacobi demonstriert Justus danach, in welcher Gefahr er schwebt, denn sie knackt das Türschloss seiner Wohnung in Windeseile. Er und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) sind überrascht, wieso die Sicherheitsexpertin in der Wohnung steht.

Franjo Dreher (r.) erstattet seinem Boss Bericht.
Franjo Dreher (r.) erstattet seinem Boss Bericht.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: "Ich will, dass sie Angst haben!"

Frank Giese will Justus das Leben zur Hölle machen.
Frank Giese will Justus das Leben zur Hölle machen.  © RTL/Julia Carola Pohle

Derweil überlegt Giese, wie er das neue Sicherheitssystem im Steinkamp-Zentrum umgehen kann.

Sein Handlanger Franjo Dreher (Marcel Andrée, 32) beobachtet das Wohngebäude und macht seinem Chef wenig Hoffnung, die Sicherheitsvorkehrungen aushebeln zu können.

"Justus Albrecht und die Steinkamps sollen wissen, dass sie nirgends sicher sind - nicht einmal in ihrem eigenen Zuhause. Ich will, dass sie Angst haben", sagt Giese.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Und tatsächlich steht kurz darauf sein Adjutant in der Villa, weil Justus vergessen hat, das Sicherheitssystem mit seiner App zu aktivieren.

Der Gangster sticht ein Messer mit dem Zettel "Ich will mein Geld!" in den Esstisch. Die Waffe nimmt der Verbrecher wieder an sich und bedroht Justus damit. Glücklicherweise kommt Ella Jacobi dazu und bewahrt ihn vor Schlimmerem.

"Das heute war nur der Anfang", sagt Giese Justus - der nach wie vor nicht mehr als die zwei Millionen bezahlen will - danach am Telefon. Doch wie weit will er noch gehen?

Franjo Dreher (r.) bedroht Justus mit einem Messer.
Franjo Dreher (r.) bedroht Justus mit einem Messer.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: