Alles was zählt: Malus Blut an Tatwaffe gefunden - "Er hat sie einfach umgebracht!"

Essen - In der neuen Woche wird Justus Albrecht bei "Alles was zählt" als mutmaßlicher Mörder seiner Ex-Frau Malu Santos festgenommen. Alles spricht gegen ihn!

ACHTUNG, SPOILER!

Simone (r.) würde es nicht wundern, wenn Jennys (l.) Partner Justus wirklich etwas mit Malus mysteriösem Verschwinden zu tun hat.
Simone (r.) würde es nicht wundern, wenn Jennys (l.) Partner Justus wirklich etwas mit Malus mysteriösem Verschwinden zu tun hat.  © RTL/Julia Carola Pohle

Justus (gespielt von Matthias Brüggenolte, 43) hält eine Lampe mit vermeintlichen Blutanhaftungen in der Hand, als Daniela (Berrit Arnold, 51) in dessen Wohnung kommt, die mittlerweile seine Ex Malu (Lisandra Bardél, 31) allein bewohnt.

"Das sah hier schon so aus, als ich hergekommen bin", behauptet er.

Daniela erklärt, von Malu zur Wohnung beordert worden zu sein, weil sie Angst vor dem Gespräch mit Justus hatte. Dass Daniela ihn als Täter vermutet, macht sie auch der kurz darauf eintreffenden Kriminalpolizei klar, die mit der Experten der Spurensicherung in der Wohnung arbeiten.

Alles was zählt: Knast-Jenny sitzt hoffnungslos hinter Gittern
Alles was zählt Alles was zählt: Knast-Jenny sitzt hoffnungslos hinter Gittern

Bei der Befragung durch den Beamten gibt Justus an, nichts über das Verschwinden seiner Ex zu wissen. Er könne sich das Chaos in der Wohnung auch nicht erklären.

Er wird kurz darauf wegen Mordverdachts verhaftet. Seine Fingerabdrücke finden sich auf der vermeintlichen Tatwaffe, an der zudem nachweislich Malus Blut haftet.

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) spricht Maximilian (Francisco Medina, 45) gegenüber von einem "Albtraum", der sich gerade abspielt. Und hat die Vermutung, dass er hinter der Sache stecken könnte.

Maximilian erhält eine interessante Nachricht.
Maximilian erhält eine interessante Nachricht.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "... bis die Leiche gefunden wird"

Finn ist überrascht, dass sein Bruder des Mordes verdächtigt wird.
Finn ist überrascht, dass sein Bruder des Mordes verdächtigt wird.  © RTL/Julia Carola Pohle

Für Daniela steht derweil klipp und klar fest, was sich in der Wohnung abgespielt hat: "Justus hat diese ganze Entführung nur inszeniert, damit er das alleinige Sorgerecht für Luisa bekommt. Und das wollte sich Malu nicht gefallen lassen, deswegen haben sie gestritten und dann hat er sie einfach umgebracht."

Über eine Blumensendung ans Zentrum erfährt Maximilian anschließend, dass Malu lebt.

Jenny berichtet Finn (Christopher Kohn, 37) von Justus' Festnahme und vermutet, Malu hat sich mit Maximilian zusammengetan.

Alles was zählt: Kim und Kilian kommen sich immer näher
Alles was zählt Alles was zählt: Kim und Kilian kommen sich immer näher

Bei einer späteren Vernehmung weist Jenny alle Vorwürfe gegen Justus zurück. Der Kommissar bleibt hart: "Das Umfeld, die Angehörigen, wollen nie wahrhaben, dass das wirklich passiert ist - bis die Leiche gefunden wird. Im Moment spricht alles gegen Ihren Lebensgefährten."

An einem geheimen Ort kommt es zum Treffen von Maximilian mit der als Joggerin verkleideten Malu. Er macht ihr klar, dass ihr Plan ein Fehler war. Er bestätigt ihr aber, dass Justus inhaftiert wurde. "Ich hoffe, er bleibt da für immer und verrottet im Knast", so die junge Mutter.

Justus (r.) kommt in U-Haft.
Justus (r.) kommt in U-Haft.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: