Alles was zählt: Woher hat Jenny plötzlich so viel Geld?

Essen - Der Tag rückt näher, an dem Frank Giese bei "Alles was zählt" seinen millionenschweren Kredit zurückgezahlt haben möchte. Obwohl es Justus Albrecht und die Steinkamps irgendwie schaffen, das Geld zusammenzukratzen, folgt direkt die nächste Hiobsbotschaft.

ACHTUNG, SPOILER!

Maximilian, Justus und Richard (v.l.n.r.) fragen sich, wie es weitergehen soll.
Maximilian, Justus und Richard (v.l.n.r.) fragen sich, wie es weitergehen soll.  © RTL/Julia Feldhagen

Frank Giese (gespielt von Erol Sander, 52) macht am Tag der vereinbarten Rückzahlung der zwei Millionen Euro hohen Schulden noch mal Druck auf Justus (Matthias Brüggenolte, 43) und sagt ihm, er solle sich am Nachmittag bloß nicht verspäten.

Unterdessen ist Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) froh: "Heute Nachmittag ist dieser Alptraum mit Giese endlich vorbei!"

Das Steinkamp-Oberhaupt macht sich auf den Weg zur Hausbank, wo er die zwei Millionen Euro abholen will. Bei seiner Rückkehr hat er allerdings schlechte Nachrichten im Gepäck.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Weil der neue Sponsoren-Vertrag mit Ruud van de Meer (Jürgen Fischer, 50) noch nicht unterzeichnet wurde, kann der komplette Kreditrahmen nicht ausgeschöpft werden. Statt den zwei Millionen Euro gibt es nur anderthalb.

"Ich hab keine Ahnung, wo ich 500.000 Euro innerhalb der nächsten Stunde herbekommen soll", macht sich Justus größte Sorgen um weitere Sanktionen Gieses.

Jenny gibt ihrem Partner Kraft.
Jenny gibt ihrem Partner Kraft.  © RTL/Julia Feldhagen
Richard will wissen, woher ihre Tochter das Geld hat.
Richard will wissen, woher ihre Tochter das Geld hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Frank Giese will noch mehr Geld!

Frank Giese (l.) gibt keine Ruhe.
Frank Giese (l.) gibt keine Ruhe.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) steht ihrem Partner bei - und treibt unter eigenartigen Umständen die halbe Million auf, will aber nicht sagen, woher sie diese hat. Ihrem Vater Richard sagt sie später, sie stamme aus aufgelösten Fonds. Offenbar eine Lüge!

Justus fährt zufrieden und mit den zwei Millionen im Koffer zum Treffpunkt mit Giese. Doch dort erwartet ihn eine Hiobsbotschaft. Denn der Schuldner habe die Zinsen vergessen und dem Geldgeber stehe aufgrund des Gefängnisaufenthalts ein Schmerzensgeld zu. Er verlangt eine weitere Million. Horror für Justus!

Giese interessiere nicht, woher Justus das Geld bekommen soll. Der Kreditrahmen der Steinkamps ist voll ausgeschöpft, auch Jenny kann nichts mehr lockermachen. Wie geht es weiter?

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Später wird Justus dem Verbrecher gegenüber deutlich: "Mehr kriegen Sie nicht. Wir lassen uns nicht weiter von Ihnen erpressen. Sie haben einseitig beschlossen, dass ich Ihnen noch eine Million Euro zusätzlich zahlen muss. Aber da mach' ich nicht mit."

Giese droht: "Es ist ein Fehler, den Sie und die Steinkamps bereuen werden!"

Justus sorgt sich sowohl um sein eigenes Wohl als auch um das der Steinkamps.
Justus sorgt sich sowohl um sein eigenes Wohl als auch um das der Steinkamps.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: