Alles was zählt: Böser Alleingang! Was verheimlicht Simone?

Essen - Nachdem Ende der vergangenen Woche BDE-Präsidentin Frieda Ludwig bei "Alles was zählt" überraschend bei Simone Steinkamp vorstellig geworden ist, kommt es für Letztere knüppelhart. Es folgt ein Alleingang, der seinesgleichen sucht.

ACHTUNG, SPOILER!

BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (r.) erpresst Simone.
BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (r.) erpresst Simone.  © RTL/Julia Feldhagen

Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 58) stellt Frieda (Bettina Engelhardt, 51) gegenüber klar, dass der - glücklicherweise vereitelte - Bombenanschlag bei der Deutschen Meisterschaft auch am mangelnden Sicherheitskonzept des BDE lag.

Davon will die BDE-Präsidentin aber nichts wissen: "Du schuldest mir etwas. Dafür, dass ich für Eure Taten geradestehen musste!"

Frieda will, dass Simone ihre Patentochter Anna Prinz (Lilly Joan Gutzeit, 23) im Steinkamp-Kader aufnimmt, fördert und zur nationalen Meisterschaft führt. Ansonsten würde das deutsche Eiskunstlauf-Oberhaupt der Presse stecken, in welche kriminellen Machenschaften Justus (Matthias Brüggenolte, 43) mit Frank Giese (Erol Sander, 53) verstrickt war. Die gute Zusammenarbeit zwischen BDE und Steinkamp-Zentrum wäre ebenso hinfällig.

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Während sie einknickt, wundern sich Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) und Leyla (Suri Abbassi, 27), dass ihre Chefin mit Deniz (Igor Dolgatschew, 38) zur Regionalmeisterschaft nach Mannheim fahren will. Dort konnte der Trainer keine talentierte Läuferin erspähen. Ganz im Gegensatz zu seiner Chefin, die - völlig überraschend - Anna ins Auge gefasst hat.

Simone überrumpelt den Eislaufkader um Deniz, Chiara und Patricia (Patricia Kühne, 28) mit Annas sofortigem Einstieg. Der Trainer ist perplex: "Wieso weiß ich nichts davon?" Simone entschuldigt sich für die unabgesprochene Vertragsunterzeichnung, redet ihren Alleingang aber schön.

Vollkommen überraschend steigt Anna (l.) mit sofortiger Wirkung neu ins Team ein.
Vollkommen überraschend steigt Anna (l.) mit sofortiger Wirkung neu ins Team ein.  © RTL/Julia Feldhagen
Deniz versteht ihren Alleingang nicht.
Deniz versteht ihren Alleingang nicht.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Richard fühlt sich von seiner Familie hintergangen

Richard ist sauer auf seine Tochter Jenny.
Richard ist sauer auf seine Tochter Jenny.  © RTL/Julia Feldhagen

Unterdessen hat Simone auch familiäre Probleme.

Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) ist sauer auf seine Frau und Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41), weil diese seine Termine abgesagt haben, um ihn nach seiner Reha langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen.

Wenig später unterzeichnet Richard auch noch leichtgläubig ein Schreiben, mit dem er sich eine mehrwöchige Auszeit bewilligt.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Seine Frau und Justus (Matthias Brüggenolte, 43) werden in dieser Zeit seine Vertretung mit sämtlichen Befugnissen übernehmen. "Du hast mich hereingelegt", ist Richard empört.

Zwar glaubt er, Justus auf seiner Seite zu wissen. Doch auch er fängt plötzlich an, offen auszusprechen, sich Sorgen um seinen Geschäftspartner zu machen.

"Ich glaub es nicht. Sie hat es also geschafft, dich einzulullen." Enttäuscht zieht er von dannen. Und kostet danach seine Auszeit voll aus!

Justus (l.) macht sich Sorgen um Richards Gesundheit.
Justus (l.) macht sich Sorgen um Richards Gesundheit.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: