Alles was zählt: Ekel-Anschlag aufs Prunkwerk!

Essen - Während Kim Steinkamps Abwesenheit bei "Alles was zählt" steht im Prunkwerk ein großes Event an. Die zweite Geschäftsführerin Isabelle Reichenbach hat die Planungen abgeschlossen und begrüßt zahlreiche Gäste - bis ein krasser Anschlag auf das Modezentrum verübt wird.

ACHTUNG, SPOILER!

Isabelle ist schockiert über den Shitstorm.
Isabelle ist schockiert über den Shitstorm.  © RTL/Julia Feldhagen

Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 51) setzt sich zunächst für Prunkwerk-Aushilfe Gabriel (Thiago Braga de Oliveira, 34) ein, dass dieser trotz einer unabgesprochen verlängerten Pause nicht direkt wieder von Isabelle (Ania Niedieck, 38) gefeuert wird.

Die Chefin des Modegeschäfts kennt eigentlich kein Pardon, hat aber auch keine Alternative für den neuen AWZ-Darsteller in der Hinterhand.

Vor einem Prunkwerk-Event, bei dem die fair gehandelte Kollektion von Isabelles Geschäftspartnerin Kim (Jasmin Minz, 29) vorgestellt werden soll, gibt es einen Shitstorm bei Social Media.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Isabelles Freund Yannick (Dominik Flade, 30) liest vor, was gepostet wurde. "Greenwashing ist Kundenbetrug. Isabelle Reichenbach ist eine Heuchlerin" oder "Hoffentlich fällt da keiner drauf rein" und "Ökomode in der Edelboutique - wer's glaubt" wurden geschrieben.

Ein Super-GAU für die Blondine!

Achtung, Attacke!
Achtung, Attacke!  © RTL
Eine Haterin hat einen grünen Farbbeutel auf den Pappaufsteller von Emilia Cara geworfen.
Eine Haterin hat einen grünen Farbbeutel auf den Pappaufsteller von Emilia Cara geworfen.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Haterin verübt "Anschlag" aufs Prunkwerk

Die Modenschau wird doch noch ein voller Erfolg.
Die Modenschau wird doch noch ein voller Erfolg.  © RTL/Julia Carola Pohle

Isabelle ist entsetzt, sperrt eine der hetzenden Haterinnen.

Als sie ein Livevideo vor dem Prunkwerk aufnimmt, mit dem sie die Werbetrommel rühren will, kommt eine Fahrradfahrerin vorbei und wirft einen grünen Farbbeutel auf die Pappaufsteller von Emilia Cara.

Isabelle beschreibt die Frau als "Terroristin" und den Vorfall als "Anschlag". Gegenüber der Presse behauptet sie, die Attacke sei inszeniert gewesen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!
Alles was zählt Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!

Da Emilia und ihre Models nach dem Skandal abgesagt haben, bieten sich Chiara (Alexandra Fonsatti, 28), Nathalie (Amrei Haardt, 32) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) als Ersatz an.

Die Veranstaltung wird doch noch zum vollen Erfolg, die Kollektion, mit der Isabelle so gar nichts anfangen kann, ist blitzschnell ausverkauft.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: