Alles was zählt: Handy aus, Nils in der Kita vergessen! Was ist mit Ben passiert?

Essen - In dieser Woche taucht bei "Alles was zählt" Gabriel auf, der für mächtig Ärger sorgt. Nicht nur Isabelle Reichenbach hat ihn sprichwörtlich gefressen, auch verschwindet Ben Steinkamp unter mysteriösen Umständen, als er mit dem neuen Darsteller unterwegs ist.

ACHTUNG, SPOILER!

Gabriel (l.) ist mit seinem Oldtimer liegengeblieben. Yannick hilft.
Gabriel (l.) ist mit seinem Oldtimer liegengeblieben. Yannick hilft.  © RTL/Julia Feldhagen

Zunächst ist Gabriel (gespielt von Thiago Braga de Oliveira, 34) mit seinem Oldtimer "Edeltraud" vorm Prunkwerk liegengeblieben. Yannick (Dominik Flade, 30) kommt zufällig vorbei, um seine Freundin und Chefin Isabelle (Ania Niedieck, 38) im Laden zu vertreten.

Der gelernte Mechatroniker kennt scheinbar den Grund für Edeltrauds Zickereien. Sein ungeplanter Reparaturauftrag führt dazu, dass Gabriel ihm im Gegenzug mit Kisten hilft, die ins Prunkwerk-Lager müssen.

Als Isabelle im Modegeschäft aufkreuzt, schüttet sie vor Schreck über den unbekannten Besuch ihren Saft über dessen Hemd.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Sie ist sauer auf Yannick, dass er einen Fremden ins Prunkwerk gebracht hat, hat Angst vor Parallelen zu Casper Seitz. Bei der Verabschiedung verpasst sie Gabriel sogar noch eine Ohrfeige.

Weil sie von allen Bewerbern für die Ausschreibung des neuen Aushilfsjobs im Prunkwerk enttäuscht ist, bietet sie Gabriel kurzerhand die Stelle an.

Daniela stellt Gabriel (l.) zur Rede.
Daniela stellt Gabriel (l.) zur Rede.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Was macht Gabriel im Bett neben Henning und Daniela?

Henning (l.), Gabriel und Daniela fahren in die Niederlande.
Henning (l.), Gabriel und Daniela fahren in die Niederlande.  © RTL/Julia Feldhagen

Gabriel liegt am nächsten Morgen völlig überraschend und für das Paar schockierend zugleich im Bett von Daniela (Berrit Arnold, 51) und Henning (Stefan Bockelmann, 46).

Letzterer bekommt von alldem nichts mit. Seine Freundin ist irritiert. Hat Henning ihn absichtlich mit nach Hause genommen und halbnackt neben ihm schlafen lassen?

Gabriel kann die Situation vermeintlich aufklären. Er sei zu Henning in die Trinkhalle, habe mit ihm an einem alten Radio rumgeschraubt. Daniela wundert sich, wie Henning keine Erinnerungen mehr an letzte Nacht haben kann.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Dass dann Ben (Jörg Rohde, 37) auch nicht mehr erreichbar ist und Nils im Kindergarten vergisst, lässt sie schlussfolgern: "Ich glaub’, dass Ben was Schlimmes passiert ist."

Gabriel und Henning rekonstruieren, dass man gemeinsam mit Ben in einem Auto in Holland liegengeblieben ist. Beim Reparaturversuch bekam Henning einen Stromschlag und hat seitdem Erinnerungslücken. Ben wollte per Anhalter nach Essen zurück, während die anderen beiden Männer auf den Pannendienst warten wollten.

Ein Anruf bei Daniela ändert dann alles: Ben berichtet, an der Grenze wegen Drogenbesitzes verhaftet worden zu sein.

Im Nachbarland waren Henning (l.), Gabriel (Rückbank) und Ben liegengeblieben.
Im Nachbarland waren Henning (l.), Gabriel (Rückbank) und Ben liegengeblieben.  © RTL/Julia Feldhagen
Henning erinnert sich, einen Stromschlag bei der Reparatur bekommen zu haben.
Henning erinnert sich, einen Stromschlag bei der Reparatur bekommen zu haben.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: