Alles was zählt: Greta spielt ihr fieses Spielchen munter weiter

Essen - Auch in der neuen "Alles was zählt"-Woche scheint Greta für ihre vorsätzliche Seifen-Tat gegen Chiara nicht aufzufliegen. Die Verletzte weiß genau, dass ihre Konkurrentin dahinter steckt. Kommt sie ihr doch auf die Schliche?

ACHTUNG, SPOILER!

Moritz ist geschockt von Chiaras Knieverletzung. Sie weiß auch schon, wie der Sturz aus der Dusche passieren konnte.
Moritz ist geschockt von Chiaras Knieverletzung. Sie weiß auch schon, wie der Sturz aus der Dusche passieren konnte.  © TVNOW / Julia Feldhagen

"Ich bin ausgerutscht und dann voll auf mein Knie gefallen. Ich glaub, ich brauch einen Krankenwagen", macht Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) gegenüber Moritz (Tijan Njie, 29) klar, wie schlimm der Sturz aus der Dusche wirklich war.

Scheinheilig putzt Greta (Barbara Prakopenka, 28) den Boden, als Lucie (Julia Wiedemann, 25) in die Umkleide kommt. Und spielt ihr Spielchen weiter: "Das ist unglaublich mit Chiara, sie war doch gerade erst wieder fit. Wenn mir das passiert wäre, ich würde so durchdrehen. Das ist bitter", grinst Greta.

Eine Untersuchung im St. Vinzenz zeigt, dass im Knie nichts ge- oder angebrochen ist. "Zu den Bändern kann ich noch nichts sagen, dafür muss die Schwellung erst zurückgehen. Wir empfehlen, das Knie zu punktieren, dann wissen wir mehr", rät Finn (Christopher Kohn, 36).

Promi Big Brother: Abgespaced: "Promi Big Brother" streamt Vorab-Show live und verrät ersten Namen
Promi Big Brother Abgespaced: "Promi Big Brother" streamt Vorab-Show live und verrät ersten Namen

Durch die dadurch gewonnene Gelenkflüssigkeit zeigt sich, dass Chiara eine Hämathrose, also einen Bluterguss im Kniegelenk erlitten hat. Ärztliche Empfehlung von Finn: "Kühlen, schonen, Bein hochlegen."

Doch Chiara will nicht so lang warten: "Es muss doch etwas Effektiveres geben!? Ich muss trainieren!" Als sie über ihren Sturz nachdenkt, schießt es ihr wie ein Blitz in den Kopf: "Das war Absicht - und ich weiß auch, von wem!"

Greta hat die Seife vor der Dusche ausgebreitet damit sich Chiara beim Ausrutschen verletzt. Das weiß bislang aber nur sie selbst.
Greta hat die Seife vor der Dusche ausgebreitet damit sich Chiara beim Ausrutschen verletzt. Das weiß bislang aber nur sie selbst.  © TVNow

AWZ: Nimmt Chiara an der Testreihe eines in Deutschland noch nicht zugelassenen Schmerzmittels teil?

Malu rät Deniz davon ab, seine Unterschrift für Chiaras Teilnahme an der Testreihe zu setzen.
Malu rät Deniz davon ab, seine Unterschrift für Chiaras Teilnahme an der Testreihe zu setzen.  © TVNOW / Kai Schulz

Sie berichtet Malu Lisandra Bardél, 31) von ihrem Verdacht, doch die blockt ab: "Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt!"

Und auch ihr Trainer Deniz (Igor Dolgatschew, 37) glaubt nicht an eine vorsätzliche Tat: "Du bist ausgerutscht. Das ist blöd, kann aber passieren. Das war ein Unfall."

Chiara trainiert danach weiter, obwohl Finn davon ganz klar abgeraten hat. Bei Wasserübungen im Pool spürt die Eiskunstläuferin aber immer stärker werdende Schmerzen. Sie tobt: "In ein paar Wochen ist die deutsche Meisterschaft und ich kann mein scheiß Knie kaum bewegen."

Die Geissens: Noch mehr Geld für die Geissens? Robert und Carmen werben für "neues" Produkt
Die Geissens Noch mehr Geld für die Geissens? Robert und Carmen werben für "neues" Produkt

Vanessa (Julia Augustin, 33) hat eine Idee: Chiara soll an der Studie eines in Deutschland noch nicht zugelassenen Schmerzmittels teilnehmen. Das ist Chance und Risiko zugleich.

Malu ist aber dagegen: "Auf keinen Fall, du wirst nicht an der Testreihe teilnehmen. Du darfst das nicht unterschreiben", macht sie Deniz klar. "Es gibt einen Grund, weshalb du Schmerzen hast. Dein Körper sagt, dass du dein Knie schonen sollst."

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: