AWZ-Star hat nach Kniefall ihres Freundes "Ja" gesagt!

Köln - Schauspielerin Franziska van der Heide (29) hat sich verlobt! Sie ist in ihrer Rolle als Ina Ziegler aus "Alles was zählt" bekannt. Der Antrag ihres Freundes war sehr romantisch und ganz klassisch, wie sie verriet.

Franziska van der Heide (29) bekam einen Hochzeitsantrag. Die Schauspielerin aus "Alles was zählt" hat "Ja" gesagt.
Franziska van der Heide (29) bekam einen Hochzeitsantrag. Die Schauspielerin aus "Alles was zählt" hat "Ja" gesagt.  © Kai Schulz/UFA/RTL/dpa

In einem Interview mit Bunte berichtete sie von dem Hochzeitsantrag am 1. Januar 2021. Ihr Freund sei dabei klassisch auf die Knie gegangen.

Die berühmteste Pose kurz vor einem Antrag! Doch Franziska van der Heide wusste nach eigenen Angaben nichts von der alles entscheidenden Liebesfrage.

Erst beim Kniefall habe es bei ihr geklickt. "Ich habe überhaupt nicht mit dem Antrag gerechnet", sagte sie.

Die Geissens: Carmen Geiss und ihre Töchter: Fan bringt's auf den Punkt
Die Geissens Carmen Geiss und ihre Töchter: Fan bringt's auf den Punkt

Die beliebte "AWZ"-Darstellerin sagte "Ja!" zum Liebesglück.

Zu ihrem Freund und dem Antrag fand sie selbst schöne Worte: "Er hat sehr, sehr berührende Worte gefunden und bei ihm liefen fast mehr Tränen als bei mir."

Die Schauspielerin kam 2019 zu "Alles was zählt". Zuvor hatte sie unter anderem von 2013 bis 2015 bei "GZSZ" die "Mietze Lutze" gespielt.

AWZ-Schauspielerin lebt in Köln

Zu ihren Dreharbeiten bei AWZ sagte sie damals: "Ich freue mich wahnsinnig, Teil dieses wundervollen Teams zu sein und den Laden in Essen richtig aufzumischen. Ich bin für mein Engagement extra von Berlin nach Köln gezogen und finde es wunderbar hier am Rhein. Ich mag die Stadt und den Tapetenwechsel."

Meinungsstark ist die Schauspielerin auch bei anderen Themen. So fand sie beim Weltfrauentag klare Worte und stärkte Frauen den Rücken.

Mit ihrer Verlobung hat die Wahl-Kölnerin nicht nur einen tollen Job in Köln gefunden, sondern kann frisch verlobt auch ihr familiäres Glück am Rhein planen. Einen romantischen Verlobten hat sie auf jeden Fall an ihrer Seite.

"Alles was zählt" wird in Köln von UFA Serial Drama produziert und läuft montags bis freitags immer um 19.05 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei TVNOW.

Titelfoto: Kai Schulz/UFA/RTL/dpa

Mehr zum Thema Alles was zählt: