Alles was zählt: Axel Schwarz soll RTL-Soap schon wieder verlassen!

Essen - Die Rückkehr von Axel Schwarz zu "Alles was zählt" hat - erwartungsgemäß - niemanden aus dem Steinkamp-Clan erfreut. Seine Zeit in Essen könnte schneller enden, als ihm lieb ist.

ACHTUNG, SPOILER!

Auch in dieser Woche dreht sich vieles um das Verhältnis von Frieda Ludwig (l.) zu Axel Schwarz (r.).
Auch in dieser Woche dreht sich vieles um das Verhältnis von Frieda Ludwig (l.) zu Axel Schwarz (r.).  © RTL/Julia Feldhagen

Als sich Frieda Ludwig (gespielt von Bettina Engelhardt, 51) in der No.7 einen Tisch reserviert, trifft sie auf Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41). Die BDE-Präsidentin zeigt sich überrascht, dass Jenny das Projekt des Eisexzellents-Zentrums ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing, 58) und ihres Partners Justus (Matthias Brüggenolte, 43) nicht unterstützt.

Im Zentrum begegnen sich kurze Zeit später Jenny und ihr Ex-Mann Axel (Daniel Aichinger, 48), der als BDE-Angestellter ein Gutachten fürs Steinkamp-Zentrum erstellen soll.

Frieda ist eifersüchtig auf Jenny. Und dann sieht sie ihre Affäre Axel auch noch beim Gespräch mit Isabelle (Ania Niedieck, 39).

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Sie wird skeptisch, mit welcher Intention er wirklich ins Steinkamp-Zentrum zurückgekehrt ist und stellt ihn zur Rede. "Mach dir keine Sorgen. Ich werde das Zentrum in den nächsten Monaten so richtig schön von oben bis unten durchprüfen", behauptet Axel.

Doch Frieda ist rigoros, fordert ihn auf, Essen zu verlassen und sich die benötigten Unterlagen nach München schicken zu lassen, um von dort weiterzuarbeiten. Nahezu ausgeschlossen, dass er dieser Anweisung folgt...

Alles was zählt: Noch ist unklar, welche Racheaktion Axel Schwarz plant

Frieda wird Axel gegenüber skeptischer.
Frieda wird Axel gegenüber skeptischer.  © RTL/Julia Feldhagen

Frieda gibt Simone daraufhin ihr Wort, das Exzellenzzentrum zu fördern. Doch als Eiskunstlauf-Trainerlegende Manon Dubois Anna wegen mangelnder Leistung vom Workshop in Düsseldorf zurück nach Essen schickt, wendet sich das Blatt.

Nach diesem peinlichen Rückschlag für ihre Patentochter will die BDE-Präsidentin das Exzellenzzentrum nur noch unterstützen, wenn die Steinkamps die Zusammenarbeit mit Dubois beenden. Eine Katastrophe, ist diese doch ein riesiges Aushängeschild.

Jenny und Papa Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62) bekommen den Buschfunk mit, reiben sich gedanklich die Hände, dass das Eis-Exzellenzzentrum doch vor dem Aus und ihr Reha-Projekt in den Startlöchern stehen könnte.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Was sie nicht wissen: Die Zusage von Frieda haben Simone und Justus trotzdem.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: