Alles was zählt: Geht Lucie DAMIT zu weit?

Essen - Ihr zweigleisiges Verhalten könnte Lucie Ziegler in dieser Woche bei "Alles was zählt" zum Verhängnis werden.

ACHTUNG, SPOILER!

Welche Mission verfolgt Axel Schwarz wirklich?
Welche Mission verfolgt Axel Schwarz wirklich?  © RTL/Julia Carola Pohle

Die Steinkamp-Assistentin (gespielt von Julia Wiedemann) kümmert sich zunächst um die Organisation des Gutachter-Besuchs, der für Dienstag geplant ist.

Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger), der als Gutachter auftaucht, fällt direkt negativ auf und erkundigt sich an der Bar, wie lang die Büros der Geschäftsführung offen sind. Das bekommt Lucie mit und fragt ihn, wieso er dies wissen will. "Ich kann mir die Sachen selber holen, ich kenne mich ja gut aus", grinst er süffisant.

Um ein gutes Bild beim BDE zu hinterlassen, soll mit den Eiskunstläuferinnen ein Imagefilm gedreht werden. Vor allem Anna Prinz (Lilly Joan Gutzeit) muss instruiert werden, wie der Dreh abläuft.

Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?
Alles was zählt Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?

Während der Aufnahmen fällt allen Beteiligten auf, dass Annas Leistung abgefallen ist.

Auch ihre Patentante und BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt), die sie durch eine Erpressung gegenüber der Steinkamps in den A-Kader gehievt hat, schaut zu und schüttelt mit dem Kopf.

Lucie gibt Interna an Jenny weiter.
Lucie gibt Interna an Jenny weiter.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Hat Lucies Verhalten Konsequenzen?

Axel versucht Lucie auszuhorchen.
Axel versucht Lucie auszuhorchen.  © RTL/Julia Feldhagen

Nachdem das Material für den Imagefilm im Kasten ist, soll dieser aber aufgepimpt werden, erzählt Lucie in der No.7 Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).

"In Wahrheit soll damit Manon Dubois davon überzeugt werden, bei uns im Zentrum als Trainerin anzufangen", sagt Lucie der gespannt lauschenden Jenny, die gegen ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) und ihren Partner Justus (Matthias Brüggenolte) arbeitet.

Weiterhin bestätigt die Assistentin ihr gegenüber, dass Justus Axel Schwarz gesagt hat, dass sich die Kooperation in trockenen Tüchern befindet, obwohl dies nicht der Fall ist.

Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa
Alles was zählt Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa

Später redet Justus Lucie ins Gewissen, dass es absolut vertraulich sei, dass Dubois dem Zentrum (noch) nicht zugesagt hat. "Niemand darf davon erfahren, schon gar nicht der BDE oder Herr Schwarz."

Justus zweifelt mehr und mehr an Lucies Loyalität und erwischt die Steinkamp-Assistentin tatsächlich bei einem Telefonat, in dem sie Dubois' Namen erwähnt. "Das war die Rechtsabteilung, die hatte ein paar Fragen zu Verträgen", versucht sich Lucie rauszureden.

Er merkt, dass sie lügt. Doch packt Lucie aus, an wen sie die Interna weitergegeben hat?

Justus belauscht ein Telefonat von Lucie.
Justus belauscht ein Telefonat von Lucie.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: