Alles was zählt: Böse Klatsche für Simone!

Essen - Simone Steinkamp beunruhigt es bei "Alles was zählt" immer mehr, wie Chiara Nadolny ihr Leben aufgrund der Tipps von Ex-Profisportlerin Jill Kaufmann umstellt. Die Unternehmerin versucht, dies zu unterbinden - und kassiert eine bittere Pleite.

ACHTUNG, SPOILER!

Simone (l.) ist stutzig, wie sich Chiara (M.) in Jills Fitnesswahn einspannen lässt.
Simone (l.) ist stutzig, wie sich Chiara (M.) in Jills Fitnesswahn einspannen lässt.  © RTL/Julia Feldhagen

Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 58) wundert sich, dass Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) an ihrem trainingsfreien Tag Video-Challenges mit Jill (Sina Zadra, 32) macht und will wissen, was dahintersteckt.

Sie macht sich Sorgen, dass die Vorbereitungen auf die Europameisterschaft darunter leiden könnten. "Wir machen einfach nur ein paar Videos zusammen. Willst du mir das verbieten?", fragt die Eiskunstläuferin ihre Chefin.

Die Challenges sehen aus Simones Sicht immer sehr anstrengend aus, doch Jill wisse besser, was und wie viel sie braucht.

Knallhart-Ultimatum bei "Alles was zählt": Justus läuft die Zeit davon!
Alles was zählt Knallhart-Ultimatum bei "Alles was zählt": Justus läuft die Zeit davon!

Von der Blondine fühlt sich Chiara auch besser verstanden, vertraut ihr ihre Sorgen an.

"Ich hab' immer gedacht, dass sie [Simone] eine Art Mentorin für mich ist, die mich unterstützt und pusht und vor allem fair behandelt. Aber in der letzten Zeit ist einiges schiefgelaufen. Und ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr lange die Nummer eins im Kader bin."

Jill (l.) lässt sich von Simone nicht um den Finger wickeln.
Jill (l.) lässt sich von Simone nicht um den Finger wickeln.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Jill räumt den Steinkamp-Kühlschrank aus

Haushälterin Frau Scholz (l.) ist wenig begeistert, dass sich Jill (M.) am Kühlschrank zu schaffen macht.
Haushälterin Frau Scholz (l.) ist wenig begeistert, dass sich Jill (M.) am Kühlschrank zu schaffen macht.  © RTL/Julia Feldhagen

Simone will einen stärkeren Einfluss Jills verhindern und stellt sie zur Rede. Schließlich will sie nicht, dass sich Chiara übernimmt.

"Sie brauchen sich um Chiara keine Sorgen zu machen. Unsere Videos lenken sie nicht ab", versucht Jill zu entwarnen.

Der Steinkamp-Chefin kommt die Idee, die Ex-Profisportlerin als Kooperationspartnerin fürs Zentrum zu gewinnen, um die Challenges besser unter Kontrolle zu haben. Doch die lehnt sofort ab.

Familienvater wird durch Venedigs Gassen gejagt - bis er tot im Kanal treibt
TV Krimis Familienvater wird durch Venedigs Gassen gejagt - bis er tot im Kanal treibt

Derweil macht Jill Chiara auch die basische Ernährung schmackhaft, räumt kurzerhand den Kühlschrank der Steinkamp-Villa aus: Milchprodukte, Fleisch, Wurst, Eier - alles fliegt weg.

Chiara ist stutzig, schließlich brauche sie als Leistungssportlerin Proteine. Vielmehr sind es aber Mineralien und Spurenelemente, die wichtig seien, macht Jill klar. Also vor allem Obst und Gemüse, Kräuter, Saaten, Keime, Pilze.

Simone ist überrascht von der Ernährungsumstellung, von der Haushälterin Frau Scholz (Ingeborg Brings, 58) ihr berichtet. Wird sie etwas dagegen unternehmen?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: