Alles was zählt: Daniela ist geschockt, wer da stark blutend auf ihrem Sofa sitzt

Essen - Als Daniela bei "Alles was zählt" von ihrer Kur zurückkehrt, bringt ein ungebetener Gast sie in arge Gefahr.

ACHTUNG, SPOILER!

Auf Danielas Sofa sitzt Leif mit einer Stichverletzung, die dringend ärztlich versorgt werden muss.
Auf Danielas Sofa sitzt Leif mit einer Stichverletzung, die dringend ärztlich versorgt werden muss.  © RTL

Nach wenigen Tagen kommt Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 50) von ihrer Kurz-Kur zurück, in der sie abschalten sollte von der Sorge um ihren Marian (Sam Eisenstein, 49).

Ben (Jörg Rohde, 37) besucht sie und will wissen, ob er sich wieder mal bei ihr gemeldet hat. Sie lügt ihn knallhart an: "Ja, ich soll euch alle ganz lieb grüßen."

Und auch Simone (Tatjana Clasing, 57) kümmert sich um die nun von ihrer tödlichen Erkrankung geheilte Frau.

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"

Sie bestätigt Simone, dass sie Marian nicht noch einmal gesprochen hat: "Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er zur Vernunft kommt und wieder zurückkommt."

Obwohl sie beinah schon ahnt, was ihr blüht, ruft sie ihn wieder auf dem Handy an. Doch wieder geht nur seine Mailbox ran.

Mit der Arbeit im Prunkwerk kann sich Daniela etwas von den Alltagssorgen ablenken - bis Leif (Roberto Thoenelt, 47) durchgeschwitzt in den Laden torkelt. "Was machen Sie hier? Wollen Sie mir wieder irgendwelches gestohlenes Geld schenken? Nein, danke."

Er benötige Danielas Hilfe und zeigt seinen blutgetränkten Pullover. Es sei eine Stichverletzung, doch sie dürfe keinesfalls einen Rettungswagen holen, weil sonst auch die Polizei eingeschaltet werden würde, die dann Fragen stellt. Wählt Daniela doch den Notruf, könnte es auch für ihren untergetauchten Freund zu Problemen führen.

Ben macht sich Sorgen um Daniela.
Ben macht sich Sorgen um Daniela.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Daniela macht Schluss mit Marian

Der verletzte Leif kippt um und reißt dabei eine Vase vom Tisch.
Der verletzte Leif kippt um und reißt dabei eine Vase vom Tisch.  © RTL

Marian rede pausenlos über sie und dass es das letzte Projekt sei, das er macht, behauptet Leif.

Sie nimmt ihn mit in ihre Wohnung. "Ich brauche nur einen neuen Verband und dann bin ich wieder weg." Plötzlich klingelt Ben an der Tür, die aber nicht geöffnet wird. Leif kommt auf die dumme Idee, vom Sofa aufzustehen, stürzt aber und reißt dabei eine Vase vom Tisch um, die zu Bruch geht.

Daniela lügt Ben an, ihr sei die Vase beim Putzen runtergefallen. Gerade noch kann sie ein blutiges Tuch vor seinen Blicken verstecken.

Corona-Ausbruch: "Wir hätten die Pandemie aufhalten können"
TV & Shows Corona-Ausbruch: "Wir hätten die Pandemie aufhalten können"

Nathalie (Amrei Haardt, 31) wird in den Fall eingeweiht und kümmert sich um Leifs Stichverletzung, die angeblich bei einer Geldübergabe passiert sei.

Daniela ruft Marian an, wieder geht nur die Mailbox ran. Sie zieht einen Schlussstrich mit ihrem Partner: "Ganz egal, was du gerade tust - du tust es ab jetzt allein. Es ist aus zwischen uns."

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: