Horror-News bei "Alles was zählt": Finn bei Flugzeugabsturz getötet!

Essen - Dieser Serientod hatte sich nicht angedeutet! Nachdem sich Finn bei "Alles was zählt" beruflich nach Afrika aufgemacht hat, ereilt seiner Familie und seinen Freunden die schockierende Nachricht, dass das Flugzeug abgestürzt sei und es keine Überlebenden gibt. Vollkommen aufgewühlt glaubt Partnerin Malu aber nicht an seinen Tod.

ACHTUNG, SPOILER!

Justus erhält einen schockierenden Anruf.
Justus erhält einen schockierenden Anruf.  © RTL / Julia Feldhagen

Nachdem sich der bei der Geiselnahme angeschossene Richard (gespielt von Silvan-Pierre Leirich, 60) und seine Frau Simone (Tatjana Clasing, 57) zur Kur aufgemacht haben, will Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40) die Arbeitsaufteilung mit Justus (Matthias Brüggenolte, 42) klären.

Sie wolle sich um den gesamten Kosmetikbereich inklusive der Tacla-Herstellung in Peru - Justus' Spezialgebiet - kümmern. Er solle lediglich das Tagesgeschäft im Zentrum übernehmen. "Sie haben überhaupt keine Ahnung von Tacla", entgegnet er ihr. Jenny: "Sie wollen, dass wir Ihnen vertrauen? Vertrauen muss man sich verdienen..."

Anschließend versucht er, die auch durch ihn ausgelöste Geiselnahme etwas wiedergutzumachen, entschuldigt sich bei Marie (Cheyenne Pahde, 26) und Lucie (Julia Wiedemann, 25).

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

"Wenn ich gewusst hätte, wie weit diese Leute gehen würden, hätte ich mich niemals auf sie eingelassen. Es war ein Riesenfehler, für den ich die volle Verantwortung übernehme. Es tut mir aufrichtig leid, was Sie durchmachen mussten."

Vor dem Zentrum klingelt Justus' Handy. Ihm wird mitgeteilt, dass das Flugzeug, indem sein Bruder Finn (Christopher Kohn, 36) saß, in Angola abgestürzt ist und alle Insassen tot sind.

Malu und Finn kurz vor seiner Abreise nach Angola.
Malu und Finn kurz vor seiner Abreise nach Angola.  © RTL / Julia Feldhagen

Alles was zählt: Malu und ihr Ex Justus haben wieder Sex!

Malu will nicht akzeptieren, dass ihr Partner tot ist.
Malu will nicht akzeptieren, dass ihr Partner tot ist.  © RTL / Julia Feldhagen

Justus muss auch Malu (Lisandra Bardél, 31) die tragischen News überbringen. Doch die glaubt an eine Falschmeldung: "Sein Handy ist im Flugmodus, er hat keinen Empfang, es geht ihm gut."

Auch Jenny drückt Malu ihr Beileid aus. Doch die ist weiter von seinem Überleben überzeugt: "Er wird gleich ankommen. Er wird meine Nachricht durchgehen und mir antworten."

In seiner Trauer bricht Justus in seiner Wohnung vor seiner Ex in Tränen aus, entschuldigt sich, seinem Bruder so viel Hass entgegengebracht zu haben: "Es tut mir so leid."

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Malu und er umarmen und küssen sich. Kurz darauf kommt es sogar zum Sex der beiden!

Unterdessen werden mehr Details über das Unglück bekannt. Das Triebwerk hatte Feuer gefangen, die Maschine stürzte über einem Minenfeld ab, was die Bergungsarbeiten erschwert. Das heißt aber auch: Es kann nicht mit 100-prozentiger Sicherheit gesagt werden, ob wirklich alle Insassen ums Leben kamen!

In ihrer Trauer finden Malu und Justus zueinander und haben sogar Sex.
In ihrer Trauer finden Malu und Justus zueinander und haben sogar Sex.  © RTL / Julia Feldhagen

Malu ist schwer enttäuscht, dass Justus in einer Pressemitteilung Finns Tod verkündet. Sie glaubt in ihrem Wahn sogar, dass Justus für eine Manipulation an der Maschine verantwortlich ist, um seinen Bruder loszuwerden.

Dann passiert das Unglaubliche: Justus erfährt, dass fünf Leichen geborgen worden. Doch insgesamt waren sechs Menschen an Bord. Hat Finn also tatsächlich überlebt?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: RTL / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: