Alles was zählt: Isabelle kommt auf eine ganz dumme Idee

Essen - In der aktuellen "Alles was zählt"-Woche taucht mal wieder ein Neuzugang auf. Von dem ist Isabelle Reichenbach so begeistert, dass sie kopflos eine Entscheidung trifft - die Kim wieder ausbaden muss.

ACHTUNG, SPOILER!

Influencerin Emilia Cara (l.) taucht im Prunkwerk auf.
Influencerin Emilia Cara (l.) taucht im Prunkwerk auf.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 40) kommt auf die Idee, Influencerin Emilia Cara (Nicola Gierga, 26) zu engagieren und ihre Reichweite (knapp 960.000 Follower) zu nutzen, die natürlichen Tacla-Produkte in ein besseres Licht zu rücken.

Isabelle (Ania Niedieck, 38) traut ihren Augen nicht, als Emilia danach im Prunkwerk auftaucht. Sie drängt sich sofort auf: "Wir waren gerade auf der Modemesse in Stockholm und sind mit ganz tollen, exklusiven Stücken zurückgekommen."

Doch an denen ist die Social-Media-Expertin ganz und gar nicht interessiert.

Bares für Rares: Bares für Rares: Susanne Steiger bietet krumme Summe, aber reicht das?
Bares für Rares Bares für Rares: Susanne Steiger bietet krumme Summe, aber reicht das?

In der No.7 trifft sie auf Ben (Jörg Rohde, 37) und Sohn Nils. Die Shirts im Papa-Sohn-Look begeistern Emilia: "Du musst mir unbedingt sagen, wo die her sind."

Sie geht ins Prunkwerk, wo sie hofft, die Oberteile kaufen zu können. Kim muss sie enttäuschen, doch Isabelle mischt sich ein und behauptet, die Shirts seien nur aktuell nicht auf Lager. Sie will sich melden, wenn die Stücke wieder da sind.

Als Emilia den Laden verlassen hat, streiten sich die Geschäftsführerinnen. Kim kann Isabelles Zusage nicht fassen, denn die T-Shirts waren Unikate und aufgrund von Rote-Beete-Flecken entstanden. Es gibt sie nirgends zu kaufen. Doch Isabelle will den Deal nicht platzen lassen.

Kim (r.) kann nicht fassen, was Isabelle gerade getan hat.
Kim (r.) kann nicht fassen, was Isabelle gerade getan hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Jenny ist eifersüchtig auf Justus und sein Date Emilia

Justus' Geschäftsessen mit Emilia wird zum Date.
Justus' Geschäftsessen mit Emilia wird zum Date.  © RTL/Julia Feldhagen

Das Steinkamp-Zentrum würde gern mit Emilia zusammenarbeiten. Die Influencerin erbittet eine Nacht Bedenkzeit und will sich vorher das Gebäude zeigen lassen. Doch Justus (Matthias Brüggenolte, 42) lehnt ab, habe noch Termine.

Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) fasst es nicht: "Dir ist schon klar, dass wir das Tacla-Geschäft retten müssen, das hat höchste Priorität!"

Letztlich einigt sich Justus, den angesagten Foodtruck mit Emilia zu testen.

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"

Er ist schnell genervt, als er Fotos von ihr machen soll, auf die ein Filter gelegt werden muss.

Jenny, die das Geschehen in Sichtweite mit Malu (Lisandra Bardél, 31) beobachtet, scheint eifersüchtig zu sein, weil die beiden so lang über Geschäftliches sprechen.

Justus will der mitteilungsbedürftigen Influencerin unter einem Vorwand entfliehen, doch die merkt, dass sie ihn langweilt.

Jenny wird eifersüchtig.
Jenny wird eifersüchtig.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: