Alles was zählt: Platzt Christophs und Vanessas Auswanderung? "Fuck, wir können nicht fliegen!"

Essen - Der Abschied naht! Am heutigen Montag werden Vanessa Steinkamp und Christoph Lukowski das (vorerst) letzte Mal in der RTL-Soap "Alles was zählt" zu sehen sein. Was ihre letzten Worte sind und warum der Puls der Familie noch einmal ordentlich nach oben schnellt, erfahrt Ihr hier.

ACHTUNG, SPOILER!

Die Koffer sind gepackt, Vanessa und Christoph reisen nach Südkorea.
Die Koffer sind gepackt, Vanessa und Christoph reisen nach Südkorea.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Noch immer sucht Vanessa (gespielt von Julia Augustin, 34) nach den Reisepässen von ihrem Mann Christoph (Lars Korten, 49), Sohn Henry und sich. Haushälterin Frau Scholz (Ingeborg Brings, 58) hilft dabei.

Vanessa fällt ein, dass sie gestern noch alte Unterlagen aussortiert hat. "Vielleicht sind die Pässe irgendwie dazwischen gerutscht. Dann müssten die jetzt im Altpapier sein." Doch die Ernüchterung folgt schnell. "Altpapier wurde gerade abgeholt", entgegnet ihr Christoph.

Die Eheleute sind ratlos, glauben schon nicht mehr an eine Abreise nach Südkorea. Vanessa: "Fuck, das war's dann, wir können nicht fliegen. Wenn wir neue Pässe brauchen, dauert das Tage, Monate."

Trockensex bei "Prince Charming": "Die Bilder kann ich nie wieder aus meinem Kopf löschen"
Prince Charming Trockensex bei "Prince Charming": "Die Bilder kann ich nie wieder aus meinem Kopf löschen"

Doch die gute Seele des Hauses platzt in die Wohnung, Frau Scholz hält die Pässe in ihren Händen. "Henry hat gestern mitbekommen, dass ihr die Pässe auf keinen Fall vergessen dürft und hat sie eingesteckt, damit auch ja nichts schiefgeht."

Vanessas Bruder Ben (Jörg Rohde, 37) und Kumpel Marian (Sam Eisenstein, 48) verabschieden sich danach an der Steinkamp-Villa und zeigen auch einen Videogruß von Malu (Lisandra Bardél, 31) und Finn (Christopher Kohn, 36).

Der Abschied fällt dem Ehepaar sichtlich schwer.
Der Abschied fällt dem Ehepaar sichtlich schwer.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Ohne die drei ist es schon sehr still hier!"

Vanessa, Christoph und Henry fahren im Taxi vom Hof und verabschieden sich damit (vorerst) von AWZ.
Vanessa, Christoph und Henry fahren im Taxi vom Hof und verabschieden sich damit (vorerst) von AWZ.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Nach dem persönlichen Goodbye von Ben und Marian folgen auch Vanessas Schwester Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40), Mama Simone (Tatjana Clasing, 57) und Papa Richard (Silvan-Pierre Leirich, 60). Ein absolut tränenreicher Abschied!

Die junge Familie steigt ins Taxi und fährt vom Hof. Es ist die letzte Szene, in der die Steinkowskis zu sehen sind.

Zurück in der Villa ist Simone traurig. Jenny versucht, sie zu trösten: "Es gibt überhaupt keinen Grund, traurig zu sein. Die beiden haben tolle Jobs, es ist eine Riesenchance und bestimmt total aufregend für Henry."

Alles was zählt: Isabelles heißer One-Night-Stand war ein großer Fehler
Alles was zählt Alles was zählt: Isabelles heißer One-Night-Stand war ein großer Fehler

Ohne das Trio sei es aber "schon sehr still hier", findet das Steinkamp-Oberhaupt.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: