Alles was zählt: Schwangere Malu will Ex-Mann Justus im heißen Negligé verführen

Essen - Wo soll das noch enden? Es ist eine schier unendliche Geschichte, die sich seit Wochen zwischen Jenny, Justus und Malu abspielt. Während erstere Gefühle füreinander haben, nähert sich seine schwangere Ex immer mehr an. Und macht ihm in der neuen Woche bei "Alles was zählt" eindeutige Avancen.

ACHTUNG, SPOILER!

Jenny (l.) ist weiter traurig, dass sich Justus scheinbar immer besser mit Malu versteht.
Jenny (l.) ist weiter traurig, dass sich Justus scheinbar immer besser mit Malu versteht.  © RTL/Filip Warchalowski

Malu (gespielt von Lisandra Bardél, 31) kommt gerade von einem Geburtsvorbereitungskurs im St. Vinzenz und steht mit Justus (Matthias Brüggenolte, 42) am Fahrstuhl.

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40), die Leiterin des Krankenhauses, belauscht, was das getrennte, aber noch immer verheiratete Ex-Paar bespricht. Malu schwärmt erneut überschwänglich davon, wie toll der Vater ihres Kindes doch in seiner Rolle aufgehen werde. "Ein Spaß wird es nicht, aber zusammen schaffen wir das", ist sie sich sicher.

Wenig später kommt es auf dem Krankenhausflur auch zum nicht geplanten Aufeinandertreffen von Jenny und Justus. Man merkt sofort, dass da etwas zwischen den beiden ist.

AWZ-Star erlitt Fehlgeburt: Jasmin Minz war alleine, als sie ihr Baby verlor
Alles was zählt AWZ-Star erlitt Fehlgeburt: Jasmin Minz war alleine, als sie ihr Baby verlor

Doch Finn (Christopher Kohn, 37) stört die Harmonie, übergibt seiner Chefin einen an sie adressierten Blumenstrauß. Er ist von Grundschulpapa Tobias, den sie über ihre Tochter Annabelle kennengelernt hat - und er will sie am Abend treffen.

Justus ist eifersüchtig.
Justus ist eifersüchtig.  © RTL/Filip Warchalowski

Alles was zählt: Jenny oder Malu - Justus weiß nicht, was er will

Während Jenny sich eine Zukunft mit Justus ausmalt...
Während Jenny sich eine Zukunft mit Justus ausmalt...  © RTL/Julia Feldhagen

Eifersüchtig und beleidigt zieht Justus von dannen, während Jenny in die Steinkamp-Villa geht.

Dort steht sie vor ihrem Spiegel, sieht Justus hinter sich stehen, der von ihr schwärmt. Doch schnell knallt sie auf den Boden der Tatsachen. Denn die Szene hat sie sich nur eingebildet, der Geschäftsmann war gar nicht im Raum.

Den Satz "Du siehst fantastisch aus", den er ihr in ihren Gedanken gesagt hat, sagt er dann in Wirklichkeit aber Malu. Traurige Realität!

Alles was zählt: Nach Kims Rückkehr folgt direkt die Trennung von Ben!
Alles was zählt Alles was zählt: Nach Kims Rückkehr folgt direkt die Trennung von Ben!

Malu, weiterhin in Justus' Wohnung untergebracht, schreit ihn mitten in der Nacht aus dem Bett. Er denkt sofort, die Wehen setzen ein. Sie will aber nur, dass er das strampelnde Kind fühlt.

Nach ein paar Wortwechseln streift sie den Träger ihres Negligés von der Schulter, fragt: "Willst du diese Nacht hier bleiben?" Justus lehnt ab, bleibt auf Malus Wunsch aber dennoch in ihrem Bett.

Er ist hin- und hergerissen, kann nicht schlafen und sieht beim Blick auf sein Handy einen verpassten Anruf von Jenny. Die kugelt sich in Gedanken an ihn ebenfalls schlaflos durch ihr Bett. In welche Richtung wird sich Justus letztlich schlagen?

... ist der in Wirklichkeit gar nicht in ihrer Nähe.
... ist der in Wirklichkeit gar nicht in ihrer Nähe.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Filip Warchalowski

Mehr zum Thema Alles was zählt: