Krasser September bei "Alles was zählt": Bomben, Diamanten, Schulden!

Essen - In der kommenden Woche spitzt sich die Lage rund um die Rückzahlung der zwei Millionen Euro Schulden von Justus Albrecht an Frank Giese bei "Alles was zählt" gefährlich zu. Doch damit nicht genug: Im September wird es noch spannender. Schon jetzt hat RTL verraten, wie krass es in diesem Fall weitergehen wird.

ACHTUNG, SPOILER!

Deniz, Chiara (M.) und Simone können es nicht glauben: In der Eishalle soll es eine Bombe geben.
Deniz, Chiara (M.) und Simone können es nicht glauben: In der Eishalle soll es eine Bombe geben.  © RTL/Julia Feldhagen

Der Kölner Privatsender teilte am Donnerstag mit, dass mit Folge 4045 am 9. September - also in gut drei Wochen - die Herbst-Highlights starten werden.

Und darum soll es gehen: Die Steinkamps leiten alles in die Wege, damit die von ihnen in Köln ausgetragene Europameisterschaft im Eiskunstlauf reibungslos vonstattengeht.

Kaderchefin Simone Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing, 58) und Trainer Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew, 38) hoffen, dass ihre Läuferinnen Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) und Leyla Öztürk (Suri Abbassi, 27) ganz vorn landen werden. Besonders Chiara ist gewillt, es nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft allen zu zeigen.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Komplett frei hat Simone den Kopf da schon nicht mehr. Immerhin gibt es noch immer Stress mit Verbrecher Frank Giese (Erol Sander, 52), der aus der wohlhabenden Familie mehr und mehr Geld quetschen will - und einen heftigen Plan schmiedet!

Justus bekommt einen erschreckenden Anruf.
Justus bekommt einen erschreckenden Anruf.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Es geht um Leben und Tod!"

Frank Giese (l.) schnappt sich Maximilian.
Frank Giese (l.) schnappt sich Maximilian.  © RTL/Julia Feldhagen

"Er hat eine Bombe an einer Drohne in der Eishalle platziert, um die Steinkamps zu erpressen", schreibt RTL in einer Mitteilung.

Giese wird neben Maximilian von Altenburg (Francisco Medina, 45) auch dessen Ex-Frau Nathalie (Amrei Haardt, 32) als Geiseln nehmen. Und um die Bombe zu finden, verschafft Chiara den Steinkamps Zeit, indem sie in einem sündhaft teuren und mit Diamanten besetzten Kürkleid Runden auf dem Eis dreht.

"Meine Rolle Frank Giese würde für seine Interessen über Leichen gehen, ist kaltblütig und skrupellos und sorgt immer wieder für Spannung", beschreibt Sander den Gangster. Auch Schauspiel-Kollegin Amrei Haardt bestätigt: "Es geht um Leben und Tod!"

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Chiara-Darstellerin Alexandra Fonsatti freute sich derweil über das Live-Publikum während des Drehs und Suri Abbassi (Leyla) war angeblich weniger aufgeregt, als die rund 120 (!) Komparsen.

Auch Nathalie ist in der Gewalt des Gangsters.
Auch Nathalie ist in der Gewalt des Gangsters.  © RTL/Julia Feldhagen

"Alles was zählt" (AWZ) seht Ihr immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jeweils sieben Tage vorab auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: