Verhängnisvoller Neuzugang bei "Alles was zählt": IHRE Ankunft wird Chiaras Leben völlig verändern

Köln/Essen – Diese Begegnung könnte verhängnisvolle Folge haben: Sina Zadra (32) alias Life- und Motivationscoach Jill Kaufmann ist die Neue bei "Alles was zählt" und stellt vor allem das Leben von Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) mächtig auf den Kopf - und das nicht gerade im Positiven.

Chiara (Alexandra Fonsatti, 28, l.) und Jill (Sina Zadra, 32) lernen sich bei "Alles was zählt" zufällig kennen.
Chiara (Alexandra Fonsatti, 28, l.) und Jill (Sina Zadra, 32) lernen sich bei "Alles was zählt" zufällig kennen.  © RTL/Julia Feldhagen

Als Jill das Sport- und Wellness-Center der Steinkamps in Essen betritt, verändert sich für Chiara so einiges. Nach dem "Battle on Ice International"-Finale hadert die junge Eiskunstläuferin mit sich und ist überzeugt, dass sie noch viel besser sein könnte.

Da kommt die Sport- und Ernährungsbegeisterte Jill wie gerufen! Diese motiviert bislang mit ihrem Programm "Fit mit Jill" Menschen im Netz dazu, das Beste aus sich herauszuholen und ist obendrein selber in Topform.

Sofort erkennt sie in Chiara das Potenzial und will ihr durch strenges Training zu ganz neuen Erfolgen verhelfen, doch das hat seinen Preis. Denn das enorme Sport-Pensum und die streng reglementierten Ernährungsregeln von Jill verlangen Chiara alles - und vielleicht sogar zu viel - ab.

Stundenlange Wehen bei ausgelaugter Johanna: "Ich kann nicht mehr!"
TV & Shows Stundenlange Wehen bei ausgelaugter Johanna: "Ich kann nicht mehr!"

Der Drang nach Selbstoptimierung wird für die Profisportlerin so stark, dass sie langsam aber sicher in einen Gesundheits- und Fitnesswahn abrutscht, der nicht nur für ihre Karriere, sondern vor allem für sie selbst zur Gefahr werden könnte.

AWZ: Neue Darstellerin spielte vorher bei "Verbotene Liebe"-Spin-Off die Josefin

Auch in der Serie RTL+-Serie "Wrong" war Sina Zadra (32) bereits zu sehen.
Auch in der Serie RTL+-Serie "Wrong" war Sina Zadra (32) bereits zu sehen.  © RTL/Neuesuper/Hardy Brackmann

Am 22. Juni (Folge 3968) wird Jill das erste Mal in Essen auftauchen. Für Darstellerin Sina Zadra haben die Dreharbeiten rund einen Monat im Voraus längst begonnen.

Ihr erster Tag am Set sei sehr aufregend gewesen, erzählte sie bei RTL.de. "Und dann war meine erste Szene auch noch eine sehr sportliche Einzelszene - also ohne Spielpartnerin. Das war natürlich eine Herausforderung, die ich aber gern angenommen habe."

Die AWZ-Familie habe Sina mit Herz und Humor bei sich aufgenommen. "Das ist schön!", freute sich die 32-Jährige, die manch einem Soap-Fan bereits als Josefin Reinhard aus "Verbotene Liebe - Next Generation" bekannt sein dürfte.

Die Wollnys: Silvia Wollny rechnet mit Stefan Mross ab: "Könnte kotzen!"
Die Wollnys Silvia Wollny rechnet mit Stefan Mross ab: "Könnte kotzen!"

Ihre erste Rolle spielte die gebürtige Hamburgerin und frühere Kriminal- und Rechtspsychologie-Studentin nach ihrer Entdeckung durch Til Schweiger (58) in dessen Kinofilm "Hot Dog" (2018). Seitdem war sie unter anderem schon in den RTL-Formaten "Beck is back!" und "Bad Cop" zu sehen.

"Alles was zählt" (AWZ) läuft immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: