Wahnsinns-Jubiläum! Das passiert heute in der 4000. "Alles was zählt"-Folge

Essen - 4. September 2006: RTL strahlt die erste Folge seiner Vorabend-Soap "Alles was zählt" aus. Am heutigen Freitag, fast 16 Jahre später, steht das nächste Jubiläum vor der Tür: Episode 4000 flimmert über die Wohnzimmer-Röhren. Und TAG24 verrät Euch vorab, was Ihr zu sehen bekommt.

ACHTUNG, SPOILER!

Maximilian (r.) redet Nathalie ins Gewissen.
Maximilian (r.) redet Nathalie ins Gewissen.  © RTL/Julia Feldhagen

Im Krankenhaus St. Vinzenz kommt ein opulenter Rosenstrauß für Nathalie (gespielt von Amrei Haardt, 32) an. Auf einem Zettel steht: "Mittagessen im 'Chez Pierre'. Nur wir beide." Für die Pflegerin ist glasklar, dass die Einladung von Maximilian (Francisco Medina, 45) kommt, der nach wie vor wie ein Löwe um seine Beziehung kämpft und die Trennung nicht akzeptieren will.

Nathalie folgt der Einladung und taucht im Restaurant auf, wo sie dem Kellner sagt, er könne sofort wieder abräumen, wenn der Tisch auf Maximilian reserviert ist.

Zeitgleich wundert sich Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41), wieso Maximilian in der Steinkamp-Villa auftaucht, vermutet sie doch auch, dass er Nathalie eingeladen hat.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Frank Giese (Erol Sander, 53) kommt dazu und freut sich, dass Nathalie erschienen ist. Die macht große Augen und ist sichtlich schockiert: "Der Mann, der mich entführt und bedroht hat, lädt mich jetzt zum Essen ein?!"

Maximilian stößt dazu und redet Nathalie ins Gewissen, will sie von dem Essen mit Giese abhalten. "Ich hab das im Griff. Hör auf, dich hier als Retter aufzuspielen!"

Trotzig setzt sie sich wieder zu ihrem früheren Entführer und setzt das Date fort, schickt ihren Ex dafür weg: "Du störst!"

Nathalie lässt ihren Ex links liegen und nimmt die Einladung von Frank Giese (l.) an.
Nathalie lässt ihren Ex links liegen und nimmt die Einladung von Frank Giese (l.) an.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Finn hat Malu in Belgien gefunden!

Finn (M.) kommt aus Belgien zurück und konnte Malu finden.
Finn (M.) kommt aus Belgien zurück und konnte Malu finden.  © RTL/Julia Feldhagen

Finn (Christopher Kohn, 37) kommt aus Antwerpen zurück, wo er die untergetauchte Malu (Lisandra Bardél, 31) aufspüren sollte. "Ich hab sie gefunden!", berichtet er Justus (Matthias Brüggenolte, 43). Allerdings hat er sie nicht zurück nach Deutschland gebracht, sondern ihr dabei geholfen, nach Südamerika zu reisen. Justus ist enttäuscht von seinem Bruder, der früher selbst mit Malu zusammen war.

"Du hast sie nicht gesehen, sie war am Ende", untermauert Finn seine Entscheidung: "Sie saß in einer heruntergekommenen Wohnung in einem Vorort von Antwerpen."

Er übergibt seinem älteren Bruder einen Stick mit einer persönlichen Nachricht Malus an die gemeinsame Tochter Luisa-Estelle. "Das war der größte Fehler meines Lebens", gesteht Malu: "Ich hab damit alles kaputtgemacht und alles verloren."

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Der Clip rührt Justus zu Tränen. Und darin bestätigt die Mutter auch, ihren eigenen Tod vorgetäuscht und Justus bewusst als Mörder beschuldigt zu haben.

Malu hat eine Video-Botschaft an ihre Tochter Luisa.
Malu hat eine Video-Botschaft an ihre Tochter Luisa.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Chiara sticht Leyla aus!

Sowohl Chiara als auch...
Sowohl Chiara als auch...  © RTL/Julia Feldhagen

Simone (Tatjana Clasing, 58) lässt sich unterdessen breittreten, neben Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) auch Leyla (Suri Abbassi, 27) die Möglichkeit zu geben, sich als EM-Botschafterin zu bewerben.

Deniz (Igor Dolgatschew, 38) und Chiara bereiten die Bewerbung vor. Dabei wird es der Läuferin aber schwummrig, wovon sie sich nichts anmerken lässt.

Er nimmt später ihre und Leylas Performances auf, die zum BDE geschickt werden. Wenig später steht fest, wer EM-Botschafterin wird. Freude bei der einen, Niedergeschlagenheit bei der anderen Läuferin!

...Leyla bewerben sich als EM-Botschafterin.
...Leyla bewerben sich als EM-Botschafterin.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: