Am Samstagabend startet der größte Musikwettbewerb der Welt! Was läuft sonst noch im TV?

Dresden - Es ist mal wieder so weit: Der Eurovision Song Contest lockt Millionen von Musik-Fans vor die TV-Geräte! Am Samstagabend findet das Finale des größten Musikwettbewerbs der Welt statt, doch abgesehen vom ESC gibt's heute auch noch einige andere spannende Sachen im Fernsehen. Hier sind die TAG24-TV-Tipps!

Pflichttermin

Auch wenn der Eurovision Song Contest sich immer ewig in die Länge zieht, ist er für mich trotzdem ein Pflichttermin. Wenn man den ersten Umfragen allerdings Glauben schenken will, sind die Chancen für den deutschen Beitrag von Malik Harris minimal. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir schaffen es wenigstens in die Top Ten.

21 Uhr, ARD

Foto: NDR/André Kowalski

Der deutsche ESC-Kandidat Malik Harris (24) hat laut den Buchmachern zwar keine großen Siegchancen im Finale, aber einen tollen Auftritt wird er sicher trotzdem hinlegen.
Der deutsche ESC-Kandidat Malik Harris (24) hat laut den Buchmachern zwar keine großen Siegchancen im Finale, aber einen tollen Auftritt wird er sicher trotzdem hinlegen.  © NDR/André Kowalski

Bloß nicht!

Ich bin noch nie ein Fan von Kochsendungen gewesen - und werde es auch nie sein. Deswegen hält sich meine Begeisterung über die neue Sat.1-Show Kühlschrank öffne dich - das Duell der Kochprofis arg in Grenzen. Haben wir mit "Grill den Henssler", "Kitchen Impossible" & Co. nicht schon genug solcher Formate?!

12.35 Uhr, Sat.1

Und noch eine Koch-Show im TV... In "Kühlschrank öffne dich" wird fleißig gebrutzelt und gebraten.
Und noch eine Koch-Show im TV... In "Kühlschrank öffne dich" wird fleißig gebrutzelt und gebraten.  © Sat.1/Willi Weber

Geheimtipp

Im Mai vor 77 Jahren kapitulierte das deutsche Reich. Der Zweite Weltkrieg war beendet. Anlass genug, sich mithilfe der Dokumentation Hitlers Reich privat intensiv mit dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte auseinanderzusetzen. Die sieben Folgen werfen unter anderem einen Blick auf das Leben der Frauen sowie auf die olympischen Spiele 1936.

15 Uhr, ZDF info

Das Ende des Zweiten Weltkrieges ist nun schon 77 Jahre her, die schrecklichen Taten der Nazis sollten trotzdem niemals in Vergessenheit geraten.
Das Ende des Zweiten Weltkrieges ist nun schon 77 Jahre her, die schrecklichen Taten der Nazis sollten trotzdem niemals in Vergessenheit geraten.  © ZDF/Castan Filmkontor

Streaming

Mittlerweile sind alle Folgen der dritten Staffel LOL online verfügbar. Kurzum: Drei Stunden lang pures Lachvergnügen warten auf die Zuschauer. Diesmal mit dabei: Christoph Maria Herbst (56), der Dresdner Olaf Schubert (54) sowie ein grandioser Mirco Nontschew (†52), der leider kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist.

Amazon Prime

Die dritte Staffel "LOL - Last One Lauging" gibt's jetzt in voller Gänze auf Amazon zu sehen.
Die dritte Staffel "LOL - Last One Lauging" gibt's jetzt in voller Gänze auf Amazon zu sehen.  © Amazon Prime/Frank Zauritz

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Amazon Prime/Frank Zauritz und NDR/André Kowalski

Mehr zum Thema TV & Shows: