Wer das nicht schaut, ist selbst schuld: Wenn der Promi lacht, fliegt er ... raus!

Von Björn Strauss

Köln/München - Achtung, Bauchmuskelkater garantiert! Wenn diese Sendung überall zu jeder Zeit laufen würde - die Welt wäre eine bessere. Das Show-Konzept ist so einfach wie schwer.

Michael Bully Herbig (52) hat gut lachen!
Michael Bully Herbig (52) hat gut lachen!  © Amazon Prime/PR

Wer sich diese Show ausgedacht hat, muss auf einer guten Welle gewesen sein. Okay, klingt erst mal öde: Lachen verboten, sonst bist Du raus.

Das kann man schon mal aushalten. Aber: Du musst das sechs lange Stunden aushalten.

Okay, kann man vielleicht schaffen, auch wenn die Situation wie einst in der Schule anmutet: Bloß nicht lachen ... und zack, der Lachanfall ist da.

Zur Krönung des Ganzen aber kommt hinzu: Es sind zehn Comedians, die sich in einem Raum befinden und ob ihres "Rampen-Sau"-Daseins sowieso im witzigen Mittelpunkt stehen wollen und müssen.

Als wäre das nicht genug, moderiert die Gag-Sause Michael Bully ... Dingens, na, ähm Herbig.

Bully Herbig als Big Brother - er sieht noch das kleinste Lächeln!

Komikerin Carolin Kebekus (40) muss sich der Lach-Gefahr stellen!
Komikerin Carolin Kebekus (40) muss sich der Lach-Gefahr stellen!  © Henning Kaiser/dpa

Zehn alberne Comedians nehmen nämlich unter den äußerst wachsamen Augen von "Bully" (52, "Der Schuh des Manitu") die Herausforderung an, unter keinen Umständen zu lachen - und zwar unter GAR keinen Umständen!

Denn wer lacht, fliegt raus - und damit ist sie futsch, die Sendezeit und auch das üppige Preisgeld

Diese Promi-Comedians sind am Start: die hektisch-agile Anke Engelke (55), die immer fröhliche Spaßbombe Barbara Schöneberger (47), eine dauer- quasselnde Carolin Kebekus (40), der imitierende Haare-lassende Max Giermann (45, "Gut zu Vögeln"), Kurt, der Krömer (46), der "Doofe" Wigald Boning (54), Mützen-Torsten Sträter, "Manitu"-Grieche Rick Kavanian (50), der stets hektische RTL-Show-Mirco Nontschew (51) und der Youngster ist der glatzige Teddy Teclebrhan.

Übrigens, wer am Ende als Allerletzter lacht, sackt das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro ein.

Der Batzen geht dann für einen guten Zweck gleich wieder raus.

Spaßbombe Barbara Schöneberger (47) ist auch dabei.
Spaßbombe Barbara Schöneberger (47) ist auch dabei.  © Axel Heimken/dpa

Bei dieser Show, die immer donnerstags neu bei Prime kommt, werden nicht nur Deine Bauchmuskeln strapaziert - auch Dein Mund wird eine ganze Weile lang nach oben "grinsen".

Seit Gründonnerstag gibt's bei Amazon Prime Video schon zwei Folgen!

Titelfoto: Amazon Prime/PR

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0