Anne Will: Wochenlange Sendepause für den Polit-Talk!

Berlin - Wer am heutigen Sonntag nach dem "Tatort" Anne Wills Polit-Talk zur Beruhigung nach der "Liebeswut" sehen will, schaut in die Röhre! Und nicht nur heute - ganze drei Wochen lang ist Will in ihrer Gesprächs-Pause.

Anne Wills Talk im Ersten legt eine dreiwöchige Pause ein.
Anne Wills Talk im Ersten legt eine dreiwöchige Pause ein.  © ARD

Das Erste hat die Talkmasterin aus dem TV-Programm gestrichen. So nimmt sich die versierte Talkerin Zeit rund um Pfingsten - sicher um zu "urlauben". Eine dreiwöchige Sendepause steht im ARD-Programm!

Am 19. Juni meldet sich Anne Will mit einer neuen Ausgabe ihres Polittalks in der ARD zurück, wie man der Programm-Vorschau entnehmen kann.

Was kommt als Ersatz? Mit "Brokenwood" wird's Sonntagabend kriminell. Da geht's um Manuka-Honig. In "Die Vogelscheuche" muss Detective Shepherd (Neill Rea, 51) einen ungewöhnlichen Fall aufklären, bei dem er feststellt, dass jeder Wirtschaftszweig harte Konkurrenzkämpfe ausficht. Die atemberaubend schöne Landschaft dient als ideale Kulisse für die Filme der Neuseeland-Krimireihe - und tröstet Anne Wills Fans sicherlich. "Brokenwood" kommt übrigens nicht das erste Mal als Lückenfüller.

Große Parolen und leere Versprechen? Was Kommunalpolitiker wirklich entscheiden
TV & Shows Große Parolen und leere Versprechen? Was Kommunalpolitiker wirklich entscheiden

Wer nicht auf gepflegte Polit-Talks verzichten kann und will - kommende Woche gibt's dennoch einige Diskussionsrunden.

"Anne Will" und "hart aber fair" sind gestrichen!

Frank Plasberg (64) empfängt bei "hart aber fair" stets spannende Gäste - allerdings: Der Moderator legt eine zweiwöchige Pause ein.
Frank Plasberg (64) empfängt bei "hart aber fair" stets spannende Gäste - allerdings: Der Moderator legt eine zweiwöchige Pause ein.  © WDR/Stephan Pick

Auch "hart aber fair" trifft der Rotstift: Am 30. Mai muss "hart aber fair" dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. weichen. Zur eigentlichen Sendezeit läuft an diesem Abend um 20.15 Uhr die Doku "Die Queen - Schicksalsjahre einer Königin".

Da die britische Königin sehr, sehr lange ihren Thron besetzt, hat der Film Überlänge - das führt dazu, dass Frank Plasbergs (64) Talk ausfällt! Doch damit nicht genug: Auch eine Woche später, am Pfingstmontag (6. Juni), fällt "hart aber fair" aus. Dieses Mal wegen einer neuen Ausgabe des Kultkrimis "Tatort" - der neue Fall aus Dresden wird heftig! Das tröstet Talk-Fans sicherlich über die diskussionsfreie Zeit hinweg!

Wer gar nicht auf lebhafte Talks verzichten kann, ist am Montag im MDR um 22.10 Uhr bei "Fakt ist! aus Erfurt" gut bedient... "Wohlstand, Reichtum, Erbenglück - Für Ostdeutsche ein Wunschtraum" ist das Thema. Auch Sandra Maischberger (55) legt die Talk-Hand an - sie kommt mit ihren beiden "Wochendurchblick"-Sendungen am Dienstag und Mittwoch.

Und auch der streitbare ZDF-Talker Markus Lanz (53) geht in dieser Woche noch auf Sendung. Am Dienstag kommt Lanz im ZDF ab 23.30 Uhr. Und keine Sorge, Maybrit Illner (56) ist vor Pfingsten am Donnerstag auch bereit für ihre Gäste...

Titelfoto: ARD

Mehr zum Thema TV & Shows: